THEMA: Vic Falls und Hwange Nationalpark
28 Okt 2011 08:02 #210945
  • Sony
  • Sonys Avatar
  • Beiträge: 15
  • Sony am 28 Okt 2011 08:02
  • Sonys Avatar
Hallo Zusammen

Wir werden im Januar in Botswana sein und fragen uns, ob sich die Ausflüge zu den Vic Falls bzw. zum Hwange National Park lohnen.
Ich habe gelesen, dass der grosse Regen erst im März kommt. Lediglich kleinere Güsse im Dezember, dann soll es wieder trockener werden. Reicht der Regen aus, um die "Fälle mit Wasser zu füllen" und sind die Tiere dann wohl noch im Nationalpark oder haben sie schon genug Wasser um nicht mehr zu den einzelnen Wasserlöchern zu gehen?
Hat irgendjemand in dieser Zeit schon Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüsse
Sony
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2011 13:08 #210999
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 28 Okt 2011 13:08
  • rhh64s Avatar
1. War im Januar an den Fällen. Ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig Wasser vorhanden. Optimal, meiner Meinung nach.
2. Hwange war ich noch nicht.
3. Beim Anklicken deiner Website kam vom Norton eine Sicherheitswarnung, die ich so schon lange nicht mehr gesehen habe:

"Dies ist eine bekannte bösartige Website. Vom Besuch dieser Site wird abgeraten. Der detaillierte Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.

Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec, um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren."

Du solltest dem Mal nachgehen ... Vielleicht hat jemand deine Website manipuliert ...

Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 28 Okt 2011 13:11 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2011 01:47 #211054
  • Sony
  • Sonys Avatar
  • Beiträge: 15
  • Sony am 28 Okt 2011 08:02
  • Sonys Avatar
Hallo Ralf

Vielen Dank für Deine Antwort.
Hinsichtlich der Webseite werd ich meinen Mann mal drauf ansetzen. Komisch.:unsure:

Grüsse
Sony
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 10:51 #211535
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 02 Nov 2011 10:51
  • brakkiess Avatar
Hallo Sony,
wir waren letztes Jahr zu der Zeit in der gleichen Ecke unterwegs. Ausser einigen Schauern zwischendurch war es eine wunderschoene Zeit zum Touren und das bisschen Regen hat wedern den Tieren noch uns geschadet... Ich meine es war im Hwange wunderschoen und auch die Faelle kann man egal von zambischer oder Zim-Seite eigentlich jederzeit bewundern...

Viel Spass und freundliche Gruesse aus WHK,
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 20:35 #214326
  • slurry
  • slurrys Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • slurry am 23 Nov 2011 20:35
  • slurrys Avatar
Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren im Dezember/Januar 2009/10 in Hwange und Vic Falls und es war wirklich schön. Regen gab's da eigentlich nur nachts. Die Fälle waren gut gefüllt, viel mehr hätte ich glaube ich gar nicht haben wollen, da man sonst außer dem Sprühnebel nichts mehr sehen würde.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.