THEMA: ZIM - Plumtree-Hotel - Campingmöglichkeit?
18 Sep 2010 16:37 #156514
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 18 Sep 2010 16:37
  • lilytrotters Avatar
Liebe Fomis!

Kann man beim Plumtree Hotel mit dem Auto stehen/campen? Oder weiß jemand eine Unterkunft in Plumtree, wo man mit dem Auto stehen/campen kann?

Vielen Dank und Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2010 18:33 #158540
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 18 Sep 2010 16:37
  • lilytrotters Avatar
Ja, ich weiß, es ist nicht so mainstream, in Plumtree campen zu wollen, aber ich hol’s trotzdem noch mal hoch.

Liebe Fomis!
Hat denn vielleicht jemand einen halbwegs aktuellen Zimbabwe Reiseführer oder den alten (vergriffenen) Hupe, der etwas darüber aussagt?

Gibt es denn das Plumtree Hotel überhaupt noch?

Ich sag’s ganz offen, wir wollen uns für diese eine Info nicht gleich einen Reiseführer kaufen und lieber auf den nächsten Hupe warten, denn Zimbabwe intensiv ist erst in zwei Jahren dran…
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2010 19:50 #158550
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Okt 2010 19:50
  • Erikas Avatar
Hallo Lilytrottter

Also, ich habe in meinem alten Reiseführer von 1995 nachgeschaut und unter Plumtree nichts gefunden, auch keine Hotelempfehlung. Plumtree habe ich als schmuddeliges, nicht gerade einladendes Nest in Erinnerung, aber weshalb fahrt ihr nicht weiter nach Bulawayo? Das sollte doch distanzmässig zu machen sein. Empfehlenswert ist dort

Burkes Paradise, Norman and Christine Bourne 11 Inverleith Drive, Bulawayo
Tel. 263 9 246481, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Camping auf dem grossen Gelände einer Villa. Der Platz ist in einem ruhigen Villenviertel etwas außerhalb der Stadt. Die Leute sind unglaublich nett und hilfsbereit.

Am Rande des Matopos NP gibt des eine Lodge mit Campingplatz, leider weiss ich nur noch, dass es so was wie Farmhouse Cottages heisst. Das Anwesen ist nun verkauft worden und hat früher dem selben Besitzer gehört wie Antelope Park in Gweru und Miombo Lodge www.miombolodge.com/index.html am Rande des Hwange NP. Du könntes Simon von der Miombo Lodge mal anfragen, da er die Leute vom Farmhouse kennt.

Übrigens, die Miombo Lodge mit schönem Campingplatz am Rande des Hwange NP, nicht weit vom Main Gate ist sehr empfehlenswert. Wir sind dort bereits Stammgäste und die Freude ist riesig, wenn mal wieder ein Überseetourist vorbei schaut. Der Manager Simon ist ausgesprochen sympathisch, eben ein richtiger Zimbabwer und der Campingplatz ist sehr hochwertig und sauber mit warmen Duschen, Feuerstellen inkl. Holz, grossem Unterstand, Strom, Nachtwächter usw. Leider fehlen ihm die Gäste! So, jetzt hab ich auch mal Reklame gemacht.

Wir werden voraussichtlich im Dezember über Plumtree nach Zim fahren und da es bei euch ja nicht so eilt, können wir uns ja mal in dem Kaff umsehen.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2010 10:14 #159237
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 18 Sep 2010 16:37
  • lilytrotters Avatar
Liebe Erika!
Vielen lieben Dank, für Deine Empfehlungen und für Euer Angebot!
Wir nehmen es gerne an.
Ja, das sind halt so die typischen Keine-Zeit-Fragen, die man nie hätte, wenn man richtig reisen würde. Aber im Moment sind unsere Reisen zeitlich etwas sehr eingeschränkt.
Uns geht es tatsächlich darum möglichst keine zusätzlichen Kilometer fahren zu müssen, und auch nicht lange herumzusuchen. Wir erwarten da nix Besonderes, außer in Ruhe zu schlafen. Sicher kann man sich notfalls auch außerhalb irgendwo ins Gebüsch schlagen, kostet aber wieder Zeit. Werden wir, sollte sich in Plumtree nichts ergeben, dann wohl auch tun.
Alles Gute.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2011 08:12 #169393
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Okt 2010 19:50
  • Erikas Avatar
Hallo Lilytrotter

Ich sitz hier in Pemba, Nordmosambik an einem unendlich langsamen Computer und moechte dir deine Frage betr. Unterkunft in Plumtree antworten:

Es gibt ca. 7 km nach dem Zim-Zoll auf der linken Strassenseite eine Lodge namens OMADU mit ansprechenden Bungalows. Das Plumtree Hotel ist mitten im Kaff und ich koennte mir vorstellen, dass es dort sehr laut ist. Ferner sahen wir mitten in Plumtree auf der rechten Strassenseite ein frisch gestrichenes Schild mit dem Hinweis auf Camping.

Angeschaut haben wir die Plaetze nicht naeher, da es ausgerechnet dann wie aus Kuebeln gegossen hatte.

Ich wuerde getrost nach Plumtree fahren um zu uebernachten, Moeglichkeiten gibt es.

Viele Gruesse von der malerischen und sehr heissen Bucht von Pempa.

Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.