THEMA: Welche Camsites in Hwange
30 Jan 2010 18:26 #127888
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 30 Jan 2010 18:26
  • monthys Avatar
Hallo,
wir möchten im August 2010 4 Tage im Hwange NP verbringen.
Welche Campsites würdet ihr empfehlen oder welche sind die schönsten Plätze.
Wir werden von den Victoriy Falls kommen.
Ich möchte versuchen die Plätze vorab zu reservieren, bin mir aber nicht sicher welche.
Danke
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2010 18:37 #127890
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 30 Jan 2010 18:37
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Monthy,

vom Main Camp kommend


Kennedy Picnic Site

Ngwashla Picnic Site

Guvalala Plattform

Shumba Picnic Site

Masuma Damm

Aber vier Tage sind echt zu wenig .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2010 18:55 #127893
  • slurry
  • slurrys Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 6
  • slurry am 30 Jan 2010 18:55
  • slurrys Avatar
Hi,

wir waren gerade in Hwange und haben 1 Nacht im Main Camp, 2 in Ngweshla und 2 in Masuma Dam verbracht. Die Nächte in Ngweshla waren super, weil dort direkt am Camp eine große Pan ist (abends kamen ca. 80 Elefanten ans Wasserloch) und auch nahe in der Umgebung viel zu sehen ist. Als wir im Norden (um Sinamatella, Robins Camp) waren, waren die Wege in relativ schlechtem Zustand, wir konnten die Fahrspuren zum Teil nicht mehr finden und sind umgedreht (Big Tom, Little Tom platforms). Außerdem waren dort zumindest im Dezember nicht viele Tiere zu sehen. Die Straßensituation ums Main Camp ist super.

Viel Spaß Euch und hängt lieber noch ein paar Tage dran!

PS: Kauft Sprit, wo es welchen gibt. In der Safari Lodge war die Pumpe seit Wochen defekt, in Dete hatten sie zeitweise keinen Strom...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 10:25 #128400
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 04 Feb 2010 10:25
  • silentwolfs Avatar
Hallo,

ich würde definitiv Sinamatella Camp empfehlen. Das liegt auf einer Hochebene und man hat einen super Blick über Hwange. Die Wege nach Sinamatella (von der A8 als auch vom Main Camp) sind in gutem Zustand.
wir konnten die Fahrspuren zum Teil nicht mehr finden und sind umgedreht
Seid Ihr etwa auch gesperrte Routen (Wegweiser grün übermalt) gefahren? Ich bin nach mehreren Stunden im Norden durchgekommen, war allerdings ziemliches 4x4 Gelände. Habe an einer Stelle 45 Minuten nach dem Weg gesucht. Meine Frauen waren am Verzweifeln.

Gruss
Thomas

[Blick vom Sinamatella Camp]
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 12:05 #128409
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 04 Feb 2010 12:05
  • muzungus Avatar
Schau mal hier rein:

www.namibia-forum.ch...t-simbabwe-2010.html

Habe dort auch einige Fotos zu den campsites in den Bericht mit eingstellt.

Viel Spass beim Planen

Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 19:24 #128440
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 30 Jan 2010 18:37
  • Southerndreamss Avatar
Hallo,
ich muss vom Sinamatella Camp echt nur abraten.

Die Chalets sind größtenteils unbewohnbar,
die Ablustions der Campsites grauenvoll.

Da ihr eh so wenig Zeit habt, würde ich den Norden komplett auslassen
und bei Masuma Damm oder Shumba anfangen.

Der schöne Blick von Sinamatella kann das Fehlen
von Tieren im Norden nur schlecht wettmachen.

Hier der Link zum Reisebericht:
meet-the-oceans.de/html/27___28_mai.html


Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.