THEMA: South-/North Luangwa NP
12 Sep 2008 15:32 #77590
  • AfricanSunset
  • AfricanSunsets Avatar
  • Beiträge: 1
  • AfricanSunset am 12 Sep 2008 15:32
  • AfricanSunsets Avatar
Hallo, plane eine Reise Ende Oktober/Anfang November nach Sambia ins Luangwatal. War jemand schon mal dort und kann mir Tips geben zu Veranstaltern, Unterkünften usw.
Vielen Dank schonmal. Freue mich auf eure Antworten!
Letzte Änderung: 12 Sep 2008 15:42 von AfricanSunset.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2008 23:11 #78088
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 20 Sep 2008 23:11
  • csaa1808s Avatar
Hallo,
Wir waren letztes Jahr zu dieser Zeit im Flatdogs im South Luangwa.
Liegt sehr schön direkt am Fluss, regelmäßiger Besuch durch Elefanten und Hippos an den Ufern. Das ganze ist recht konfortabel mit Pool und Restaurant.
Das Camp ist nicht gerade klein, die vordersten Stellplätze direkt am Ufer sind aber jedenfalls zu empfehlen.

Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 19:20 #78150
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 21 Sep 2008 19:20
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

wir waren vor 2 Jahre im Flatdogs und fanden es auch schön dort. Wir hatten Glück und es war nur ein kleiner Overlander dort und unser Platz war direkt mit Flußblick. Wir hatten uns auch das Camp etwas weiter weg vom Gate angeguckt (Name leider vergessen), aber da waren 3 Overlander und die Entscheidung war klar.

Flatdogs liegt sehr günstig dicht am Gate und wir hatten sooooo viele Tiere auf unserem Platz zu Besuch....unglaublich. Nur das Restaurant kann ich nicht empfehlen, aber vielleicht war das ja auch Zufall -> keine Ahnung.

Viel Spaß, wir fanden south Luangwa super!

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2008 22:03 #78215
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 1094
  • tina76 am 22 Sep 2008 22:03
  • tina76s Avatar
Hallo,

ich war letztes Jahr Ende November in der Kafunta River Lodge (South Luangwa Park). Dort hat es mir super gefallen. Direkt von der Terasse mit schönem Pool konnte man viele Tiere beobachten. Einmal sogar ganz nah eine Elefantenfamilie, die anschließend sogar direkt durch die Lodgeanlage gezogen ist. Ein unvergeßliches Erlebnis! Die Lodge hab ich direkt im Internet gebucht (www.luangwa.com). Gegenüber den sonstigen Lodges sind die Preise noch relativ günstig. Flatdogs ist aber wohl noch preiswerter. Die Safaris morgens und nachmittags waren im Preis inkl. Das Essen war gut, aber nicht spektakulär. Sie haben dort auch ein Bushcamp und man kann Packages zusammen mit der Hauptlodge buchen. Ich kann die Lodge nur wärmstens empfehlen. Ansonsten war ich noch zwei Nächte in der Luangwa River Lodge (www.luangwariverlodge.net/). Diese war noch luxuriöser, vor allem die Bungalows und das Essen war das Beste auf meiner gesamten Reise durch Sambia und Botswana. Allerdings war der Preis im nachhinein doch sehr hoch und ich fand hier die Lage nicht so schön und den Pool zu klein. Von der Lodge aus konnte man leider auch nicht direkt Tiere beobachten. Allerdings wurde sehr gut auf jeden Wunsch der Gäste eingegangen und sie haben kurzfristig auch eine Fußsafari mit einem Ranger vom Nationalpark für uns drei Gäste organisiert. In jedem Fall ist der South Luangwa Park traumhaft schön und die Vielfast an Tieren beeindruckend. Und: noch nirgends sonst hab ich so viele Leoparden beobachten können. Also mein Neid ist Dir gewiß.;-) Könnte auch schon wieder losfliegen. Gute Reise und schöne Vorfreude!
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.