THEMA: welche Autopapiere brauche ich wirklich in Sambia
25 Nov 2010 20:18 #163765
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 25 Nov 2010 20:18
  • camelthorns Avatar
Hallo Sambiaauskenner,

bin gerade dabei zu recherchieren, welche Papiere ich fuer Zambia brauche. Die AA Site erwaehnt u.a. folgendes:
License papers (must be accompanied with a letter from the bank giving you authorization to take the vehicle across the border – letter must also stipulate dates. Both bank letter and license papers should be signed by a Commissioner of Oaths)

Ist das so oder ist das uebertrieben?

Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 21:36 #163775
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 25 Nov 2010 21:36
  • Swakop52s Avatar
camelthorn schrieb:
Hallo Sambiaauskenner,

bin gerade dabei zu recherchieren, welche Papiere ich fuer Zambia brauche. Die AA Site erwaehnt u.a. folgendes:
License papers (must be accompanied with a letter from the bank giving you authorization to take the vehicle across the border – letter must also stipulate dates. Both bank letter and license papers should be signed by a Commissioner of Oaths)

Ist das so oder ist das uebertrieben?

Gruss
Camelthorn

Das ist gemeint für jene, die ihr Auto nicht bar bezahlen können und finanzieren müssen. Dann ist auf den Lizenzunterlagen ein Eigentumsvorbehalt der Bank eingetragen (in D bleibt der Brief bei der Bank).
Wenn Du ein bezahltes Auto hast, dann nimmst Du eben nur eine beglaubigte Kopie der Lizenzunterlagen mit. Das ist doch kein Problem.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.