THEMA: Uebernachten awischen Katima und Chipata
15 Nov 2010 13:35 #162598
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 15 Nov 2010 13:35
  • camelthorns Avatar
Hallo Leute,

ich braeuchte mal ein paar gute, aktuelle Unterkunftstipps fuer die Strecke zwischen Namibia (Katima Mulilo) ueber Lusaka nach Chipata, Grenze Malawi. Es soll einfach und guenstig sein, nicht weit von der Strecke und vor allem secure parking haben. Alles andere ist nicht wichtig - ich werde nur auf der Durchreise sein.

Danke!

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2010 14:46 #162607
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 15 Nov 2010 14:46
  • Sambezis Avatar
Hallo,

Bush Front - Livingstone
Eureka Camp - vor Lusaka
Pioneer Camp/Lodge - hinter Lusaka
Bridge Camp - vor Luangwa Bridge
Mama Rula - Chipata

Gruß
Letzte Änderung: 15 Nov 2010 14:47 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2010 20:13 #162659
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 15 Nov 2010 20:13
  • amazingviewss Avatar
Hallo Camelthorn

Ich kann aus eigener Erfahrung die Campsite der Moorings Farm bei Monze sehr empfehlen: Moorings

In Choma soll es laut Berichten von anderen Reisenden die wir getroffen haben auch noch ein paar gute Unterkünfte geben. Im Hupe Reiseführer stehen ein paar Tipps drin.

In Lusaka ist das Pioneers Camp echt toll. Es hat Bungalows, eine kleine Campingwiese, einen Pool sowie eine Bar und ein kleines Restaurant mit leckerem Food.
Pioneer Camp

Die Campsite des Bridge Camp kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Da hat es uns so gegraust, dass wir gleich weiter nach Lusaka gefahren sind! Ev. sind die Bungalows in einem besseren Zustand.

Auf der Strecke zwischen Chipata und Brige Camp gibt es übrigens praktisch keine Unterkünfte!

Gruss
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2010 20:24 #162660
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 15 Nov 2010 14:46
  • Sambezis Avatar
Hallo Jenny,

gibt es und zwar Zulus Kraal...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2010 00:16 #162679
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 512
  • Flori am 16 Nov 2010 00:16
  • Floris Avatar
Hi, Camelthorn,
tja, so unterschiedlich können Meinungen sein! :ohmy:
The Moorings ist ganz ok, allerdings sollte man besser selber kochen oder grillen, das Essen ist - im Gegensatz zu Infos aus dem Internet.... nix. Auch ohne Ansprüche.

Bridge Camp hingegen ist einfach wunderbar! :)
www.bridgecampzambia.com/

Allein die Lage von der Terrasse mit Blick auf den Luangwa ist ein Traum, die Besitzer freundlich, hilfsbereit, das Dinner war spitze.
Wir hatten außerdem ein echtes Problem mit einem unserer 4x4 Camper, die wir mithilfe des Bosses und seiner Crew lösen konnten. Es hat uns so gutgefallen, dass wir auf der Rückfahrt vom South Luangwa NP wieder dort Station machten. Also - einfach selber mal schauen. :)

Mama Rulas ist nett, viel Schatten, aber der Abfluss der sanitären Anlagen müsste dringend verbessert werden. Das war schon ein Manko.
Dafür war der Koch klasse - er kann Lasagne ohne Nudeln kochen!!! ;)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.