• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung für Oktober 2011
19 Okt 2010 18:15 #159651
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 18:15
  • tina81s Avatar
Matt schrieb:
Kennt ihr einen guten Übernachtungsplatz in Lusaka? Wir waren im Eureka-Camp..

Wir waren in der Pioneer Safari Lodge, etwa 20 Kilometer östlich Stadtmitte, fünf Kilometer von der T4 nach Süden. Nichts besonderes, aber für eine Nacht ok. Zimmer und Camping, Bar und Abendessen.

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 19:12 #159654
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 19:12
  • Matts Avatar
Wichtig wäre noch die Frage, was die nach dem Mc Brides machen sollen (Ziel Kasane). Lohnen sich die Nanzhilla Plains (Mc-Brides-Nanzhilla ca. 6 Stunden?) und dann Nanzhilla Kasane? Machbar? Meiner Meinung nach nicht... da die Ausfahrt von Nanzhilla aus dem Park sehr, sehr übel ist.. und Stunden in Anspruch nimmt,richtig?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 21:17 #159664
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 18:15
  • tina81s Avatar
Nanzhilla Plains lohnt sich in jedem Fall. Wenig Tiere aber wunderbare flache und offene Landschaft. Die Lodge ist klasse, einer der - ich glaube insgesamt drei - Campsites liegt herrlich. Wir sind von Mc Bride die Strecke nicht an einem Tag gefahren, weil wir erst gegen Mittag nach dem Morningwalk und wortreicher Verabschiedung losgekommen sind. Die Ausfahrt aus dem Park von Nanzhilla Plains zieht sich elendig zum Teil duch dichten Busch. Wir haben bis Katima Mulilo sechs Stunden gebraucht. Dürfte also auch nach Kasane zu machen sein.

Grüße, Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 08:30 #160153
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 19:12
  • Matts Avatar
Nun noch einmal die Frage:

Lower Zambezi - McBrides Camp möglich an einem Tag?

Dann 2 Nächte McBrides, 1 Nacht Nanzhilla und dann direkt nach Kasane?

Schon jetzt herzlichsten Dank für Infos.

Liebste Grüsse aus dem regnerischen Zürich
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 11:18 #160167
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 18:15
  • tina81s Avatar
Matt schrieb:
Nun noch einmal die Frage:

Lower Zambezi - McBrides Camp möglich an einem Tag?

Dann 2 Nächte McBrides, 1 Nacht Nanzhilla und dann direkt nach Kasane?

Schon jetzt herzlichsten Dank für Infos.

Liebste Grüsse aus dem regnerischen Zürich

Also Lower Zambezi nach McBrides Camp halte ich an einem Tag für möglich, würde aber mal locker zehn Stunden Fahrzeit einplanen. Zwei Nächte McBrides sind ok. Aber dann: Eine Nacht Nanzhila und dann direkt nach Kasane, das ist verschenkt. Wenn du sehr früh bei McBride losfährst, kommst du erst gegen Abend bei Nanzhila an und musst am nächsten Morgen schon wieder früh los. Aber auch das ist machbar, ich würde es allerdings nicht tun. Wenn ich nicht die Zeit für eine zweite Nacht Nanzhila hätte, würde ich von McBride nach Kasane fahren und irgendwo auf der Strecke übernachten. LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2