• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung für Oktober 2011
19 Okt 2010 17:11 #159644
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 17:11
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Nächstes Jahr möchten Kollegen von mir für 2,5 Wochen ins südliche Afrika. Dabei geht es auch nach Zambia.

Ich bin nun nicht ganz sicher, ob die geplante Route sinnvoll bzw. überhaupt machbar ist. Für Ratschläge bin ich Euch natürlich sehr dankbar. Es werden 6 Leute dabei sein mit 3 4x4/Dachzelt.

Hier zum Programm:
08.10. Ankunft Livingstone
09.10. Fahrzeug fassen und in Richtung Lower Zambezi (Mwu Lodge)
(machbar? Livingstone nach Mwu Lodge?)
10.10. Lower Zambezi NP
11.10. Fahrt nach Mc Brides Camp (machbar- oder Zwischenstopp in Lusaka einplanen für Einkauf etc. und Übernachtung?)
12.10 Entweder nach Livingstone- oder dann zu den Nanzhilla Plains - lohnt sich das?
13.10. Kasane, Botswana (von den Nanzhilla direkt unmöglich, oder?)
14.10. - 18.10. Moremi und Chobe.

Mein grösstes Problem stellt der Einbau des Kafues dar. Vom Lower Zambezi hinauf in den Kafue... direkt ins MC Bride? Oder mit Zwischenstopp in Lusaka? Und dann vom Mc Brides besser nach Livingstone oder mit Zwischenstopp Nanzhilla (als ich da war, hat es mich nicht vom Sockel gehauen).

Eine Reservenacht kann ich noch einbauen. Habe daran gedacht, diese im Mc Brides zu spenden.

Was denkt Ihr?

Liebste Grüsse
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 17:27 #159645
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 17:27
  • tina81s Avatar
Matt schrieb:
Hallo zusammen

11.10. Fahrt nach Mc Brides Camp (machbar- oder Zwischenstopp in Lusaka einplanen für Einkauf etc. und Übernachtung

Hallo Matt,
ich kann nur hierzu etwas aus eigener Erfahrung sagen: Machbar ja, aber eng. Wir sind vergangenes Jahr von Lusake zum Mc Brides gefahren - sehr früh los und mittags da. Für Mc Brides würde ich mindestens zwei Nächte einplanen. Der Platz am Fluss ist sensationell, die Bootsfahrten auf dem Fluss sind äußerst entspannend und die morgenlichen Bushwalks mit Mc Bride und seinem Mitarbeiter werden uns unvergesslich bleiben.
LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 17:35 #159647
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 17:11
  • Matts Avatar
Ihr seit also vom Lower Zambezi hinauf ins MC Bride? Oder ab Lusaka? Ich denke, von Lusaka aus ist es ohne weiteres machbar (ca. 5 Stunden)?

Ja, ich denke, 2 Nächte im Mc Brides wären sicher toll!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 17:36 #159648
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 17:11
  • Matts Avatar
Ach ja, wann wart ihr dann dort letztes Jahr? Waren am 2. bis 4. September 2009 dort..:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 17:45 #159649
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 19 Okt 2010 17:27
  • tina81s Avatar
Wir kamen aus dem South Luangwe, haben bei Lusaka übernachtet. Wir waren Anfang August dort. Ein absoluter Höhepunkt unserer Tour.

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 17:47 #159650
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Okt 2010 17:11
  • Matts Avatar
Kennt ihr einen guten Übernachtungsplatz in Lusaka? Wir waren im Eureka-Camp..

Ja, MC Brides hat ebenfalls zu unseren Höhepunkten der Reise gezählt. Und dann der Bushwalk mit Chris und seinem Mitarbeiter und den Hippo-Keksen..:) Wir haben dann sogar noch 3 Mitarbeiter nach Lusaka mitgenommen...:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2