THEMA: Zurück aus Sambia - habt Ihr Fragen?
26 Aug 2010 16:22 #153401
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 26 Aug 2010 16:22
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich sind letzten Samstg nach 4 Wochen Rundreise (Selbstfahrer mit Mietwagen und Dachzelt) wieder zurück aus Sambia.

Eingereist sind wir am 23.07.10 über Sesheke mit Weiterfahrt nach Mongu. Nach Mongu wurde als erster NP der Kafue NP (nördlicher Teil) angesteuert (Lufupa Camp).
Weiter ging es über Kasempa und Solwezi (Mutanda Falls) zum Chimfunshi Schimpansen Waisenhaus.
Weiter über Lusaka (Fringilla und Pioneer Camp), Chipata zum South Luangwa NP (Wildlife Camp). Anschließend Nsefu-Sektor, Luambe NP zum North Luangwa NP (Buffalo Camp).
Danach ging es weiter über Mutinondo Wilderness zum Kasanka NP.
In Lusaka (Eureka Camp) war dann Schluss.

Wer Fragen dazu hat, kann sie gerne stellen. Wir werden versuchen, diese so gut wie möglich zu beantworten.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 16:37 #153407
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 26 Aug 2010 16:37
  • janets Avatar
Huhu,

jop hab zwei:

1. wars schön?
2. wann können wir mit einem Reisebericht rechnen?

Ich les die doch sooooo gern B)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 16:50 #153415
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 26 Aug 2010 16:50
  • muzungus Avatar
Hallo Guido,

mich würde interessieren bei welchem Vermieter ihr den Wagen gemietet habt und ob ihr zufrieden wart (Kosten, Ausrüstung etc.)?

Antwort gerne auch als PMS

Danke und Gruss
Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 17:04 #153420
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 26 Aug 2010 17:04
  • Goboboss Avatar
Hallo Guido, genau wie Jörg interessiert mich die Frage nach dem Autovermieter. Meine letzte Sambiareise ist schon einige Jahre her, damals hatte ich einen Wagen aus VicFalls für einen 20cm hohen Stapel an Zimbabwe-Dollar gemietet und bin über Livingstone ein -und ausgereist. Natürlich wäre eine Schilderung des Trips auch sehr schön, vielleicht ein paar Bilder, aber ich weiß wieviel Arbeit das ist.

Beste Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 17:14 #153424
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 26 Aug 2010 16:22
  • stiebillis Avatar
Hallo!

Wir haben unser Fahrzeug in Windhoek bei AFRICAN TRACKS gemietet, da wir letztes Jahr mit der Firma zufrieden waren. Von Windhoek ging es über Namibia und Botswana nach Sambia. Nach dem Urlaub wurde unser Fahrzeug in Lusaka abgeholt. Mehrkosten für die Einwegmiete: 500,- €!
Als 'Stammkunde' habe ich vorher nach einer Preisermäßigung gefragt. Extras wie Kühlschrank, Dachträger, zweiter Ersatzreifen etc. wurden freundlicherweise nicht berechnet. Alles zusammen haben wir für 34 Tage rund 36000 NAM $ incl. Einwegmiete bezahlt. Ich habe gehört, dass die Miete eines vollausgerüsteten 4x4 in Sambia teurer sein soll. Habe mich aber auch nicht großartig in Sambia danach erkundigt.


Um Frage 1 von Janet zu beantworten: Ja, es war klasse!!!
Zu Frage 2: Gar nicht! Sorry!!!

Liebe Grüße
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 17:22 #153427
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 26 Aug 2010 17:22
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Dann gleich die nächsten Fragen:
- Wie ist das Lufupa Canp (bin in drei Wochen dort)
- Kann man von dort aus auch in die Bushanga Planins (ggf. selbst mit einem 4x4)?
- Wie ist der Strassenzustand zwischen Lusaka und Kafue NP (wie lange seid Ihr gefahren?)

Danke und viele Grüße,

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.