• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bazaruto-Archipel
07 Nov 2007 19:27 #52396
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 07 Nov 2007 19:27
  • Kerstin103s Avatar
Hat von Euch schon mal jemand Urlaub auf dem Bazaruto-Archipel gemacht. Vielleicht so als Verlängerung an eine Südafrika Aufenthalt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2007 22:50 #52411
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 07 Nov 2007 22:50
  • christians Avatar
Hallo!

Wir haben die Tage eher in Vilankulos verbracht, von dort sind wir dann
zum Archipel. Es gibt einige teure Unterkünfte mit All inclusive Service.
Diese findest Du im Internet. Im Frühjahr hat es dort wieder einen besonders schweren Zyklon gegeben, bei dem diese Luxusunterkünfte schwer beschädigt sein sollen.
Wenn Ihr nicht aufs Geld schauen braucht, würde ich diesen Ultraluxus machen . Ihr könnt dort reiten Tauchen usw. Es gibt einen Helikopterservice.
Für den mittleren Geldbeutel ist Vilankulos eher zu empfehlen. Von dort lassen sich
dann Touren organisieren . Die Riffe sind dort sehr schön...
Ich wollte mit einem Ultraleichtflugzeug über den Archipel...und ärgere mich immer noch das ich es dann doch nicht gemacht habe. Bei Ebbe zieht sich das Meer endlos zurück, das sieht fantastisch aus.

Christian

Hier noch ein link: www.mozambiqueodysse...s_info/benguerra.htm
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 16:26 von christian. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 19:58 #52509
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 08 Nov 2007 19:58
  • c.porosuss Avatar
Hallo,

wir brechen nächste Woche in Richtung mosambikanische Küste auf. Ziel sind ersteinmal die Tauchgründe vor Inhambane- Ponta da Barra. Wenn wir dann von Manta, Walhai und Co. genug haben, geht es weiter nördlich bis Vitanculo. Von da aus wollen wir ein Teil des Bazaruto-Archipels erkunden. Wenn es zurecht kommt, können wir ja mal kurz berichten.

Grüße aus Sachsen Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 20:27 #52512
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 07 Nov 2007 19:27
  • Kerstin103s Avatar
Hallo Matthias,

das reicht auf alle Fälle noch (wir sind ja erst vor 3 Wochen von unserem Namibia-Urlaub zurück).:)

Die Planung ist erst für nächstes Jahr. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2007 19:26 #53108
  • b_u_p
  • b_u_ps Avatar
  • Beiträge: 11
  • b_u_p am 17 Nov 2007 19:26
  • b_u_ps Avatar
Hallo Matthias!

Jetzt ist es für Euch vermutlich ja schon zu spät, da ihr wahrscheinlich schon unterwegs seid. Außerdem scheint es, dass ihr ohnehin gut informiert seid. Wir waren im September/Oktober 2006 in Mozambique und können zum Tauchen die Ponta de Barra nur WÄRMSTENS emfphehlen. Geniale Tauchgänge an Manta Cleaning Stations!! Die Unterkünfte sind von einfach (Casitas, sauber, gepflegt, gemütlich) bis luxurös (was nicht notwendig ist aus unserer Sicht). Wir können Palmgrove Lodge sehr empfehlen, sowohl zum sehr gemütlichen Verweilen und Tauchen!! Wenn ihr Hunger habt und eine schöne Aussicht geniesen wollt, dann unbedingt zur Sunset Lodge.

Wir beneiden Euch! Es wird Euch gefallen.

zum Thema Bazaruto Archipel können wir uns nur den Postings hier anschließen: es ist teuer und wie schon gesagt, nicht so unser Ding. In Vilankulos können wir zum Campen \"Blue Water\" sehr sehr empfehlen. Sehr schön angelegter Camping Platz, ruhig, sehr freundlich und fantastisches Essen!

Auf jeden Fall wünschen wir all jenen die in nächster Zeit in diese Gegend reisen, einen wunderbaren Urlaub und wir sind schon gespannt, was sich alles verändert hat. Freuen uns (hoffentlich) davon zu lesen, wie es Euch gefallen hat.

Wir fiebern schon unserer Botswana Reise im Herbst 2008 entgegen - leider noch eine Weile hin.....

LG
Babett und Peter
Letzte Änderung: 17 Nov 2007 19:32 von b_u_p. Begründung: etwas vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2007 20:20 #53110
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 17 Nov 2007 20:20
  • rhinos Avatar
Hallo
ich würde mich gerne mit einer Frage zum Thema tauchen anschließen, würde gerne wissen, ob ihr euch die komplette Tauchausrüstung vor Ort leiht, oder ob ihr eure eigene Ausrüstung mitnehmt? Bislang waren wir nur im südl. Afrika unterwegs um die Tiere und Natur an Land zu bewundern(der Afrika Virus hat uns seit langem befallen), würden nun aber sehr gerne auch \"abtauchen\".
Würde mich über Eure Erfahrungen der Leihausrüstung, Tauchbasen... total freuen.
Danke
Gruß Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2