THEMA: Lesotho-Wandern
31 Jul 2017 19:17 #483158
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 31 Jul 2017 19:17
  • mutsels Avatar
Liebe Wandervögel unter den Fomis,
wir sind im Oktober ein paar Tage in Lesotho und haben vor,auf den höchsten Berg den Thabana Ntlenyana ( 3.482m) zu wandern. Hat diese Wanderung schon mal jemand gemacht und kann berichten? Das einzige,was ich in deutsch gefunden habe ist: 900 Höhenmeter 6-8 Std. 13km und keine Wegmarkierungen. Mich würde ein echter Erfahrungsbericht interessieren.
Vielen Dank und
viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2017 19:20 #483160
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 31 Jul 2017 19:17
  • mutsels Avatar
Hilfe ich bin bei der Kategorie in Madagaskar gelandet - wie ändere ich denn das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2017 20:21 #483177
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 31 Jul 2017 20:21
  • BikeAfricas Avatar
mutsel schrieb:
Hilfe ich bin bei der Kategorie in Madagaskar gelandet - wie ändere ich denn das?

... indem Du Deinen ersten Beitrag editierst und die richtige Kategorie auswählst ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
01 Aug 2017 09:42 #483216
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 01 Aug 2017 09:42
  • freshys Avatar
Guten Morgen Mutsel,
weltweit kann man Touren bei www.gpsies.com suchen und als Datei herunterladen. Für Lesotho habe ich eine Wanderung auf den höchsten Berg gefunden. Auch eine kleine Tour um die Sani Mountain Lodge ist vorhanden. Ich habe den Track einmal heruntergeladen und auch gekürzt. Der Weg ging runter bis nach SA. Da die Geschwindigkeit mit 10km/h in den Eigenschaften durchgängig vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass er mit dem Allrad oder Pferd gemacht wurde. Als Autor wird ein gideon23 aus Frankreich angegeben. Eine Kontaktmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Interessant ist die Wegführung zum Laden auf das Navi.

Wer mit gpsies arbeiten möchte (Filekonvertierung usw.), muss sich kostenlos anmelden. Vermutlich besteht auch die Möglichkeit vor Ort in SA oder Lesotho eine Wanderung zu buchen.

LG freshys "bessere" Hälfte



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2017 18:34 #483288
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 31 Jul 2017 19:17
  • mutsels Avatar
Hallo Freshys bessere Hälfte,
vielen Dank,das hilft uns sehr viel. Nun hoffen wir auf einigermaßen gutes Wetter da oben. Denn vor nichts mehr als vor plötzlich einbrechenden Nebel graust es uns. Das Gelände ist wie geschaffen für "verlaufen". Andererseit haben wir Blut geleckt, als wir vor Jahren auf dem Amphietheather und in der Tugelaschlucht gewandert sind.
Also nochmals vielen Dank
und viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2017 22:09 #483309
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 01 Aug 2017 09:42
  • freshys Avatar
Hallo Mutsel,
für den Fall dass du tatsächlich in Lesotho gutes Wetter und Lust zum Wandern hast, hier noch ein Trail:
Der Trail ist nicht als gpx verfügbar. Spektakulär scheint mir der Ort des Geocaches WindDance zu sein. Er hat viele
Favoritenpunkte. Wir hatten den Einstieg für unser 4x4-Fahrzeug nicht gefunden und die
Brocken auf dem Weg waren zu groß. Der Cache blieb also ungeloggt. Für eine Wanderung wäre
das aber interessant.



Bei diese unbeschilderten Touren ist ein Outdoornavi Pflicht und sollte 5 Stunden durchhalten.

Es grüßt nochmals
freshys "bessere" Hälfte
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 22:11 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel