THEMA: Kenia, Safarianbieter Tsavo West und Amboseli NP
04 Mär 2024 14:33 #683472
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 04 Mär 2024 14:33
  • Schneewies Avatar
Man kann auch nur Bausteine buchen.
Hatten wir mal in Australien. Alles selbst gebucht ,aber die Rundreise im Roten Zentrum 5 Tage haben wir über, meine war DER oder Meiers Weltreisen, als Baustein separat gebucht. War völlig ok.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2024 14:35 #683473
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 04 Mär 2024 14:33
  • Schneewies Avatar
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2024 20:14 #683485
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 04 Mär 2024 20:14
  • THBikers Avatar
Strelitzie schrieb:
Schneewie schrieb:
Vielleicht auch mal den einschlägigen Reisebüros nachfragen.
Die haben auch oft Bausteine für Safaris.

Moin,
... und dabei kommt dann sowas heraus: Badeurlauber in Mombasa, Reisebüro hat kurzen Trip nach Tsavo West, ins Severin Camp, vorgeschlagen! Hin 10 Stunden Fahrt, eine Ü, rück 10 Stunden Fahrt = perfekt!

Viele Grüße
Strelitzie

Ja, das erlebt man immer wieder, wenn einem Bekannte um Rat fragen. Da werden teilweise Routen angeboten, die eher eine Rallye ähneln, statt einer Safari :whistle: Zumindest ist man danach Weltmeister im Ein- und Auspacken :D
Wenn man ein bisschen was von der Region erleben möchte, empfehle ich mindestens 2 Übernachtungen an einem Ort, besser 3. Das kommt natürlich auf den Ort/ den Nationalpark an. 3 Nächte Naivasha würden mich nun nicht so glücklich machen, aber auch dort kann man die Zeit ganz gut mit diversen Aktivitäten vertreiben.

Leider merkt der "normale" Touri oft nicht, dass die Tour mehr Abzocke war, denn er weiß es ja nicht besser. In der Regel sieht er trotzdem die geläufigen Säugetiere, wie Elefanten und Zebras. Damit sind die meisten schon glücklich. Wenn dann noch ein Löwe dazu kommt, war die Safari perfekt. Ich habe auch schon gehört, dass der ein oder andere Veranstalter auch Safaris verkauft und dem Kunden den vollen Parkeintritt abkassiert, obwohl sie keinen Meter innerhalb des Parks waren :whistle: Woher soll man das als Tourist auch wissen.

Meinen Favoriten habe ich ja bereits genannt. Der Veranstalter hat sehr viel Erfahrung und sehr gute, direkte Kontakte nach Kenia.
Aber es gibt auch genug kleinere Veranstalter, die wissen was sie tun, bzw. was man bei der Planung beachten sollte. Ich würde zumindest erwarten, dass ich mich ein Veranstalter auf solche Punkte hinweisen tut und mir die Entscheidung überlässt.
Was mir natürlich auch noch wichtig wäre, dass ich ein Fahrzeug habe, auf das ich mich verlassen kann und zwar im positiven Sinn. Ich hatte mal ein Fahrzeug, da konnte ich mich auch darauf verlassen, dass man es nach jedem Stopp anschieben musste :whistle: (war nicht bei Lets Go Africa;) )

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
04 Mär 2024 20:51 #683489
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 04 Mär 2024 20:51
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
Thorsten schrieb:
Ich hatte mal ein Fahrzeug, da konnte ich mich auch darauf verlassen, dass man es nach jedem Stopp anschieben musste :whistle:
Das Problem hatten wir auch mal. Besonders prickelnd, wenn man neben einer Gruppe Löwen steht. Wir haben dann bei Tierbeobachtungen den Motor nicht mehr ausgemacht, was uns dann böse Blicke aus den anderen Autos einbrachte.
LG aus Puerto
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 20:52 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
05 Mär 2024 08:47 #683493
  • Beluga23
  • Beluga23s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Beluga23 am 05 Mär 2024 08:47
  • Beluga23s Avatar
Hallo an alle die geschrieben haben,
ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure diversen Anregungen. Diese werde ich bei meiner Planung bestimmt an der ein oder anderen Stelle berücksichtigen. Zur Zeit schwanke ich noch zwischen vielen Optionen, aber das ist ja auch ein schöner Prozeß.
Gerade tendiere ich dazu von Nairobi aus eine vielleicht 4 Tägige Safari aus zu unternehmen (Masai Mara, vielleicht gibt es ja auch auf dem Weg dorthin noch interesante Stellen), um dann von Nairobi aus mit dem Zug nach Voi und dem Matatu nach Wundanyi weiter zu fahren. Dort ein paar Tage bleiben (da ist mein Sohn ja gerade vor Ort und kann bestimmt einen Ausflug in den Tsavo West / Lumo organisieren). Zum Ende unserer Reise dann weiter an die Küste (Wunsch der Jugendlichen) in die Region Diani Beach und von Mombasa zurück nach Deutschland.
Viele Grüße Beluga23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2024 09:37 #683496
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 05 Mär 2024 09:37
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beluga,

nur kleiner Hinweis: ab Juli 24 erhöht sich der Eintritt für die Masai Mara auf 200US$ pP / Tag (Erwachsene)
Man fährt ca. 4-5 Stunden ab Nairobi in die Mara. Zwischendrin überquert man das Rift Valley.
Zugfahrt ist übrigens von Nairobi (oder Voi) nach Mombasa sehr empfehlenswert.

Viel Planungsfreude!
VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606