THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
21 Mär 2023 08:01 #663777
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 21 Mär 2023 08:01
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Carsten,

auch von mir herzlichen Dank für euren schönen Bericht, die gewohnt tollen Fotos und das aufschlussreiche, ehrliche Fazit.
Mehrfach habe ich beim Lesen zustimmend genickt, da wir Kenia in vieler Hinsicht ähnlich empfunden haben.

Jetzt freut euch auf SA, ist ja nicht mehr solange hin.

Ganz liebe Grüße

Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2023 08:42 #663779
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 21 Mär 2023 08:42
  • speed66s Avatar
Hallo Carsten,
auch von uns "besten Dank für die gewohnt tolle Unterhaltung" - hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht leserisch dabei zu sein; aufgrund deiner Schreibweise und mit den schönen Fotos konnte man auch so richtig eintauchen.
Auch wenn es ein paar Situationen gab, wo ich lieber ausgestiegen wäre, z.B.
Wild schwankend landen wir...
Auch wenn wir noch nicht im östlichen Afrika unterwegs waren, kann ich dein Fazit sehr gut nachvollziehen, auch Danke hier für eure ehrliche Einschätzung.

Nun, freu ich mich auf Juni, und wünsche euch wieder viele tolle Erlebnisse (habt ja auch lange drauf warten müssen - hatte iwo vor kurzem eure damalige Planung gelesen).
Jaaa, und falls es euch langweilig werden sollte im April, Marokko hat ja auch was mit Afrika zu tun ;-)

Beste Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2023 11:02 #663785
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 505
  • fiedlix am 21 Mär 2023 11:02
  • fiedlixs Avatar
Schönen Guten Morgen Kerstin und Carsten

vielen Dank für den tollen Bericht!! Eure Reise hat mir ausnehmend gut gefallen, liegt sicher auch an der Art der Berichterstattung :)
Es hat wirklich Spaß gemacht eure Reise zu begleiten.
Euer Fazit fand ich sehr interessant. Obwohl ich in Kenia bisher nur die Mara kennengelernt habe, kann ich es sehr gut nachvollziehen.

liebe Grüße
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2023 11:27 #663787
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 21 Mär 2023 11:27
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Carsten, es ist immer schön, euch begleiten zu dürfen. Herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht! Die vielen Besucher und das Gedränge bei den Sichtungen macht schon nachdenklich, und der erst kürzlich passierte Unfall erst recht…
Im Moment lassen wir das mit der Planung in diese Ecke von Afrika und bevorzugen eine Reise ins Namaqualand im nächsten Jahr. :-)
Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald im neuen Bericht, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2023 16:55 #663807
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 21 Mär 2023 16:55
  • H.Badgers Avatar
Lieber Carsten,
auch ich sage ganz herzlich Danke für deinen gewohnt schönen Bericht!
Sehr gern habe ich eure so abwechslungsreiche Tour durch Kenia verfolgt. Dabei fand ich eure Ausflüge von der Küste aus besonders spannend, weil sie mir eine Seite des Landes gezeigt haben, die ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber auch durch die klassischeren Safaridestinationen habe ich euch gern begleitet - schöne Sichtungen hattet ihr dort allemal! Und dass auch die Vogelwelt nicht zu kurz kam, freute mich sehr.
Danke auch für das differenzierte Fazit, das ich mir bei möglicherweise zukünftigen Planungen noch einmal zu Gemüte führen werde.
Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 16:56 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2023 19:38 #663816
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 21 Mär 2023 19:38
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr lieben Hessen!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Schade, dass der Bericht nun doch relativ rasch zu Ende ging. Ich wär gern noch eine Zeitlang mitgefahren.

Carsten, Dein Fazit ist perfekt ausgefallen, Du hast die Dinge auf den Punkt gebracht und was mir besonders daran gefällt - bei jedem Wort spürt man, wie ehrlich Du alles rüberbringst. Da gibt´s nix "Verbogenes", sondern das passt bei Dir bzw. bei Euch alles zu 100 %.

Danke für Deine Offenheit,
Danke für die tolle Unterhaltung,
Danke für die herrlichen Fotos.


In diesem Sinne, ich freu mich heute schon, wenn Du beim nächsten mal wieder in die Tasten haust.

LG
die beiden Schorschens :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo