• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toyota von Mara
01 Dez 2010 19:12 #164350
  • Zip
  • Zips Avatar
  • Beiträge: 4
  • Zip am 01 Dez 2010 19:12
  • Zips Avatar
Hello liebe Kenya Gemeinde

bin nächsten Monat mit meiner Süssen in Kenya, Tansania und Uganda unterwegs.
Wir wollen eine Runde um den Viktoriasee drehen. Haben jetzt den Wagen LandCruiser von Mara in Aussicht und knapp 5 Wochen Zeit. Ich habe gesehen, dass einige Leute auch damit schon zu tun hatten, aber kein feed back im Forum gefunden.Ist einer den Wagen schon mal gefahren, ist der ausreichend ausgestattet ??

Unser größtes Problem ist die nicht elektrische Kühlbox, ein Engel Freezer war uns in Namibia und Botswana gold wert für die Lebensmittel... Ganz zu schweigen von einem kühlen Savanah Dry!

In der näheren Auswahl steht noch ein Toyota Hillux mit Dachzelt und elektr. Freezer wahrscheinlich Engel...

Kann man Engel Freezer event. in Nairobi leihen ...?
Unsere Route soll werden:

Nairobi
5 Tage Serengeti
4 Tage bis Uganda Bwindi
Murchidson NP
dann was noch in Kenya an NPs nördlich von Kenya geht .....und wieder zurück nach Nairobi!

Vielen Dank schon mal für jede Antwort und Grüße aus dem frostigen Kölle

zip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 10:55 #164439
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 02 Dez 2010 10:55
  • stobi_des Avatar
Hallo Zip, ich kann Dich beruhigen, in Kenya wirst Du kein kaltes Savannah Dry vermissen! - Savannah gibts da einfach nicht ! :laugh:

Aber im Ernst, Kühlboxen mieten kannst Du, wenn überhaupt, nur privat und direkt zusammen mit einem Auto.
Da Kenia keine "Campingkultur" hat, ist alles rund ums Camping entweder unendlich schlecht oder unendlich teuer, da leistet sich kaum einer so ein Teil. Vielleicht könntest Du sowas hier leihen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Er hat eine Art Packpackers und auch gelegentlich Teile zum Verkauf (eigentlich nicht zum Verleih), die andere Reisende nicht mehr brauchen.

Sollte der Mara-Toyo eine normale Elektro-Kühlbox haben, so schlimm sind die auch nicht. Darfst halt kein frisches Fleisch reinpacken und das Teil auch nicht zu lange ohne Landcruiser-Motor laufen lassen, die verbrauchen schon ziemlich Strom. Eine Plastik-Kühlbox muss halt mit Eiswürfeln gefüttert werden.

Würde mich jetzt aber nicht abhalten, einen ansonsten guten Wagen zu mieten.

Ich könnte Dir auch meinen Nissan Patrol zum mieten anbieten, DER hat einen Engel. Ist dummerweise das einzige am Auto, was wirklich gut funktioniert :laugh:

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 16:28 #164484
  • Makende
  • Makendes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Makende am 02 Dez 2010 16:28
  • Makendes Avatar
stobi_de schrieb:
Ich könnte Dir auch meinen Nissan Patrol zum mieten anbieten, DER hat einen Engel. Ist dummerweise das einzige am Auto, was wirklich gut funktioniert :laugh:

Frank

Hallo Frank,
du kannst beruhigt sein - ich habe einen Pajero und einen Engel unten. Und nur der Engel funktioniert reibungslos. In der Zeit von Mitte August bis Anfang Oktober war ich mit beiden unternwegs. Der Pajero war allerdings jeden 2. Tag in irgend einer Werkstatt (ich kenne inzwischen fast alle zwischen Kisumu und Mombasa).



PS. Die Frau rechts bin NICHT ich
Letzte Änderung: 02 Dez 2010 16:31 von Makende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 17:41 #164497
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 02 Dez 2010 17:41
  • Topobärs Avatar
...und was soll uns das Foto dann sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2010 10:27 #164569
  • Makende
  • Makendes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Makende am 02 Dez 2010 16:28
  • Makendes Avatar
Topobär schrieb:
...und was soll uns das Foto dann sagen?

Hi bär,

gute Frage!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2010 11:04 #164570
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 02 Dez 2010 10:55
  • stobi_des Avatar
Er will damit sagen, dass er der Kopftuchträger ist :laugh: und die Frau seine Mechanikerin

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Letzte Änderung: 03 Dez 2010 11:05 von stobi_de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2