THEMA: Kenia als 4X4 Selbstfahrer-geht eine solche Tour ?
18 Mai 2010 12:29 #140058
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 18 Mai 2010 12:29
  • schoelinks Avatar
Hallo Mara,

Ist es diese?:

www.elphick-pooley.c...ca_4x4_cafe_hire.htm

Groetjes, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 12:46 #140060
  • mara
  • maras Avatar
  • Beiträge: 10
  • mara am 18 Mai 2010 12:46
  • maras Avatar
Ja Hans
4x4 cafe

groetjes.M
A visit to Africa may result in your becoming afflicted with a mal. . ady for which there is no known cure.
The condition has afflicted many people over the centuries. Some of them were great explorers, others great physicians. Way back in ancient times it had already been identified and given a name, “malum africanum”, by the Latins, today known as “Mal d’Afrique” by the French.
The symptoms are extraordinary. The scope of our vision changes and you become preoccupied with distance.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 17:48 #140123
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 18 Mai 2010 17:48
  • bilos Avatar
mara:
In Ost Afrika ist es sehr schwer einen Cruiser/Landy zu bekommen ohne driver.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne allein in Kenya 5 Anbíeter, die Geländewagen (Landrover, Landcruiser und Range Rover) ohne driver vermieten. Bei den meisten muss man halt den internationalen Führerschein vorlegen, was aber auch kein Problem ist. Den kann man im Straßenverkehrsamt ohne weiteres für eine geringe Gebühr ausstellen lassen. Viele Vermieter verlangen auch ein Mindestalter von 23 Jahren. Aber ich denke dass die wenigsten Selbstfahrer in Ostafrika jünger sind.

@ mara: Ich gebe deinen link aber gerne weiter an jemanden, der noch für 4 Wochen im August einen Mietwagen sucht, oder bist du dann schon ausgebucht?

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2010 18:06 #140128
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Mai 2010 18:06
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

Anfang der 1970-er Jahre habe ich öfter Selbstfahrer-Touren in Kenia durchgeführt.
Die Autos (Landrover, oder (wenn nur zu zweit) Suzuki Sj80 mit dürftiger Camping-Ausrüstung habe ich bei UTC in Nairobi gemietet. Ja, und so ging es dann los: von Marsabit im hohen Norden bis zum Mount Kenya im Süden. Auch an allen Seen im afrikanischen Graben war ich, um Flamingos zu sehen. Nur am Magadi See an der Grenze zu Tansania war es so heiss, dass ich am frühen Morgen "geflüchtet" bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 10:52 #140175
  • mara
  • maras Avatar
  • Beiträge: 10
  • mara am 18 Mai 2010 12:46
  • maras Avatar
Danke schon. Der Cruiser ist vermietet bis 4 August 2010 dann wieder 15 September.

freundliche Grusse
M
A visit to Africa may result in your becoming afflicted with a mal. . ady for which there is no known cure.
The condition has afflicted many people over the centuries. Some of them were great explorers, others great physicians. Way back in ancient times it had already been identified and given a name, “malum africanum”, by the Latins, today known as “Mal d’Afrique” by the French.
The symptoms are extraordinary. The scope of our vision changes and you become preoccupied with distance.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 11:13 #142054
  • leviatha
  • leviathas Avatar
  • Beiträge: 1
  • leviatha am 06 Jun 2010 11:13
  • leviathas Avatar
Hallo Mara,

ich plane eine Tour in die Maasai Mara im August und hätte Interesse an dem Landcruiser. Ich bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob Du mich so kontaktieren kannst - aber hier meine Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schöne Grüße
Leviatha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.