THEMA: Angola Grenze für Reisende aus Südafrika/Europa ab sofort geschlossen
13 Mär 2020 14:51 #582555
  • Clantech
  • Clantechs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
  • Clantech am 13 Mär 2020 14:51
  • Clantechs Avatar
... ausser man willigt in eine 14 Tage Quarantäne ein.
War heute x-Stunden am Grenzübergang in Santa Clara. Visa hatte ich schon bezahlt und Einreise war schon eingestempelt als mich die Health Officials abgefangen haben.
Musste Mundschutz und Handschuhe anziehen und sie in eine Untersuchungszimmer begleiten.
Gefühlte Hundert Fragen später war klar, es gibt für mich keine Einreise nach Angola ohne 14 Tage in Quarantäne zu gehen!
Dies weil ich aus Südafrika her gekommen bin. Zudem Europa erst vor 13 Tagen verlassen habe. Die Ärzte waren vollverkleidet und haben x-mal Rücksprache mit Luanda genommen.
Ich wollte zumindest meine 120$ vom Visa zurück und sie haben mir versucht zu helfen. Ging aber schlussendlich nicht.
Zum Glück hat mich Namibia zurückgenommen. Dort haben sie mich gefragt, warum ich nicht in Angola einreisen durfte. Habs erklärt, die Dame am Schalter hat nur den Kopf geschüttelt.

Über den Papierablauf mache ich eine separaten post. Man kann sich gut darauf vorbereiten und braucht dann nicht zu Fuss nach Angola reinzugehen um Fotos zu drucken.

Tja, jetzt mal Planänderung...

Claudio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, mika1606, GinaChris, Nadine3112
06 Mai 2022 09:25 #643022
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 06 Mai 2022 09:25
  • Logis Avatar
Namibia-Angola border posts re-opened informante.web.na/?p=318993

TO facilitate the cross-border movement of goods and people, the Angolan government on Wednesday re-opened the Ruacana, Omahenene and Omuvelo waKashamane border posts that were closed since 2020 due to Covid-19. ...

und auch bei Hitradio Namibia:

Alle Grenzübergänge zwischen Namibia und Angola wieder offen www.hitradio.com.na/...-angola-wieder-offen

Seit gestern sind sämtliche Grenzübergänge zwischen Namibia und Angola wieder geöffnet. Die Grenze zwischen den beiden Staaten war im März 2020 im Zuge der Corona-Pandemie geschlossen worden. ...

LG
Logi
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 09:35 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Ytramix