THEMA: Mietwagenfirma empfehlen
11 Dez 2008 08:08 #84547
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 11 Dez 2008 08:08
  • Hannes Avatar
Hallo,

wir sind schon einige Jahre mit African
Tracks sehr zufrieden, super Service,
Autos neueren Datums, sehr gepflegt, sehr
gute Preise.
Einfach ein unverbindliches Preisangebot
anfordern.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.africantracks.com

Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 23:08 #84855
  • Mirfoxx
  • Mirfoxxs Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 5
  • Mirfoxx am 14 Dez 2008 23:08
  • Mirfoxxs Avatar
Hallo,

wir war im Oktober 08 in NAM / BOT und hatten ein Auto von Kea gemietet (K-trax, Übernahme in Windhoek): zufrieden waren wir nicht: das Auto war alles andere als neu, Reifen komplett abgefahren, 5 Reifenpannen unterwegs, Fliegennetze defekt, Innenraum bei Übernahme schmutzig, CD-Player nicht funktionstüchtig, und und und...

Also, das war unsere Erfahrung mit Kea Namibia, die Kea-Fahrzeuge in Südafrika sollen aber wohl besser sein,

viel Spaß

Mirfoxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2008 08:52 #84863
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 15 Dez 2008 08:52
  • Crazy Zebras Avatar
ejtna007 schrieb:
Kann mir jemand eine seriöse Mietwagenfirma empfehlen, mit dem wir auch nach Botswana fahren können? Landen in Windhoek.

Und meine 2.Frage ist es zZ sicher in Namibia und Botswana selbständig Auto zu fahren?:S

Danke Antje

Hallo,

vielleicht aheb ich überlesen, aber entscheidend für die richtige Wahl des Fahrzeuges ist auch die Jahreszeit und die habe ich nicht entdeckt?

Auch die Route und Ziele sollten einigermassen definiert sein, je nach dem kommt vom normalen PKW bis hin zum grössten 4x4 alles in Frage.

Man kann auch mit einem normalen PKW einiges erfahren, ich würde meinen sogar 90% der Strecken sind PKW taugliche, siehe die locale Bevölkerung die sich gar keine 4x4 leisten können.

Grundsätzlich ist ein 4x4 aber einfach bequemer aber auch teurer, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2008 21:37 #85435
  • Madagascar
  • Madagascars Avatar
  • Beiträge: 23
  • Madagascar am 22 Dez 2008 21:37
  • Madagascars Avatar
Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Frank von Nambozi 4x4 Car Hire www.natron.net/nambozi-tt/ gemacht. Geduldige und kompetente für alle Fragen, die im Vorfeld auftauchten und nichts mit dem Leihwagen zu tun hatten (z.B. kann man am Sonntag auch noch einkaufen in Windhoek?). Auch Preis-Leistung war gut.

gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 23:06 #86181
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 04 Jan 2009 23:06
  • zimpixs Avatar
Wir haben zum Beispiel mit Frank Krystofiak von Nambozi Car Hire sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit seinen ausgezeichnet gewarteten Fahrzeugen kann man ohne Aufpreis in Nachbarländer fahren. Allerdings ist es angezeigt, mit ihm die Route zu besprechen, um Überraschungen vorzubeugen. Auf Wunsch bekommt man bei FK fast fabrikneue Toyota 4x4 Turbo-Diesel, die gegenüber den anderen Fahrzeugen ab Werk für die lokalen Verhältnisse modifiziert worden sind (z.B. in der Bodenfreiheit heraufgesetzt, mit grösseren Rädern, mit exzellentem Kühlschrank an 2. Batterie etc.) Schaut doch einmal auf seiner Website rein www.natron.net/nambozi . Vielleicht animiert ihn das auch, seine Preise (Stand bis 6.2008) zu aktualisieren B)

Gute Fahrt - wir wünschten, wir könnten auch ...

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 01:52 #86186
  • mirabilis
  • mirabiliss Avatar
  • Beiträge: 85
  • mirabilis am 05 Jan 2009 01:52
  • mirabiliss Avatar
Ich habe für dieses Jahr (ab 18.Mai für 3 Wochen) einen Nissan Double Cab 4x4, 2,4i bei asco Car hire bestellt:

www.ascocarhire.com/homepage_G.htm

Deren Seite im Internet ist sehr informativ und listet auch auf, was bei dem jeweiligen Fahrzeugtyp alles an Zubehör dabei ist. Die Fahrzeuge sind generell mit 2 Reservereifen ausgestattet.

Mit freundlichen Grüßen
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek

Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.