THEMA: Mietwagenfirma empfehlen
10 Dez 2008 17:35 #84493
  • ejtna007
  • ejtna007s Avatar
  • Ersttäter in Sachen Afrikaurlaub
  • Beiträge: 14
  • ejtna007 am 10 Dez 2008 17:35
  • ejtna007s Avatar
Kann mir jemand eine seriöse Mietwagenfirma empfehlen, mit dem wir auch nach Botswana fahren können? Landen in Windhoek.

Und meine 2.Frage ist es zZ sicher in Namibia und Botswana selbständig Auto zu fahren?:S

Danke Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 17:54 #84497
  • mflyer
  • mflyers Avatar
  • Beiträge: 89
  • mflyer am 10 Dez 2008 17:54
  • mflyers Avatar
Hallo Antja,

ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich Dir KEA in Windhoek empfehlen. Die Fahrzeuge sind recht neu und gut in Schuss. Auch nach Botswana darfst Du damit. Das musst Du aber vorher mit dem Vermieter klären bzw. Bescheid geben. Es gibt auf jeden Fall noch andere gute Vermieter in Windhoek.
Wegen der Sicherheit: mach Dir nicht allzuviel Gedanken. Sei ein bisschen Aufmerksamer und genieße den Urlaub. Verhalte Dich so wie man es in jedem anderen Land auch tun würde. Wir haben uns auf jeden Fall immer wohl gefühlt.

Viele Grüße
Mario
Letzte Änderung: 10 Dez 2008 17:55 von mflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 17:57 #84499
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 10 Dez 2008 17:57
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Antje,

zum Verleih kann ich Dir nix sagen, hab immer einen Landy von Schwiegerpapa.....

Zur Sicherheit:
Du solltest wg. der Tiere möglichst nachts gar nicht fahren, auf den Gravelroads noch weniger, da Du Schlaglöcher, herausschauendes Grundgebirge usw. erst sehr spät erkennst und der ADAC hat in NAM noch keine Filiale eingerichtet....
Ansonsten: ...ist halt Linksverkehr, aber das haben andere auch schon hinbekommen...

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 20:13 #84524
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Dez 2008 20:13
  • Jambotessys Avatar
Hallo Antje,

trau dich ruhig!!! Wie Jens Dietzel schon geschrieben hat, andere trauen sich ja auch jedes Jahr und schaffen es ohne Probleme.

Die Umstellung auf Linksverkehr geht ziemlich schnell und der Beifahrer kann dich an Kreuzungen und im Kreisverkehr ja immer mal wieder daran erinnern. Ausserhalb der Ortschaften ist es so wie so kein Problem, da sind nur wenige Fahrzeuge unterwegs.

Fahrt umsichtig und vorsichtig, vor allen Dingen rast nicht durch die Gegend, dann werdet ihr euren Urlaub in guter Erinnerung behalten.

Und zu den Autovermietern: Wir haben im März schon das 9. Mal bei Kalahari Car Hire gebucht. Hier im Forum es er sehr beliebt, aber es gibt noch ganz viele gute Vermieter.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 21:12 #84528
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 10 Dez 2008 21:12
  • BonBies Avatar
Hallo Antje,

Du hast ja schon ein paar Tips zu Fahrzeugvermietern erhalten.
Schau vielleicht auch mal auf der Seite www.caran.org nach.
Da kannst Du dir einen guten Überblick verschaffen.
Von vielen der dort genannten Firmen habe ich hier schon gute Kritiken gelesen.
Wir z.B. haben unseren 4x4 für Mai 09 wieder bei Asco gemietet und fahren damit auch nach Botswana. Das muß man nur vorher mitteilen, damit die notwendigen Fahrzeugpapiere vorbereitet werden können.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2008 21:57 #84530
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 10 Dez 2008 21:57
  • schoelinks Avatar
Hallo Antje,

Mit eine gute vorbereitung ist Botswana kein problem sein. Ich kann sie helfen mit deine vorbereitung. schicke mir ein PMS...

Grusse, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.