THEMA: Vermietung Hesters kann ich nur empfehlen
26 Nov 2008 18:47 #83013
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Nov 2008 18:47
  • jolis Avatar
Hallo P.,
manchmal habe ich den Eindruck, dass diese auch schon als \"Schmuseforum\" beschimpfte Plattform in regelmäßigen Abständen etwas Zoff braucht, um dann harmonisch weiter laufen zu können.Dabei ist es ziemlich beliebig, woran sich gerade der Streit entzündet - es ist einfach wieder mal so weit.
Klar - wir hatten hier schon einige Beiträge, die man nur als schlecht kaschierte Werbemasche ansehen konnte. Ich finde, Chrigu hat dem aber sehr schnell und auch wirkungsvoll einen Riegel vorgeschoben.Wenn hier eigene Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder Einrichtungen geschildert und dabei auch Namen genannt werden, dann finde ich das nicht nur unbedenklich, sondern geradezu als den eigentlichen Nutzen dieses Forums.Ich fände es ziemlich ärmlich, wenn wir hier nur noch Wetterdaten und Padempfehlungen ausgeben dürften - oder lächerlich, wenn jede Konkretisierung eigener Erfahrungen mit dem Formularzusatz \"ich schreibe dies aus freien Stücken und habe keinerlei persönliche Vorteile aus diesem Beitrag\" versehen werden müsste.Deshalb halte ich eine wie auch immer geartete weitere Kanalisierung von \"benamsten\" Erfahrungsbeiträgen für übertrieben, weil damit der freie Erfahrungsaustausch behindert werden und der Wert dieses Forum sinken würde.
Ich meine, wir sollten die Gelassenheit aufbringen können, solche vorübergehenden Zoff-Phasen auszuhalten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2008 18:48 #83014
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 26 Nov 2008 18:48
  • pewehos Avatar
Armin

Danke für den Hinweis. Alles schon mal dagewesen... es gibt aber schon Unterschiede zu dem, was ich mir vorstelle:
  • Ich möchte nur Einzelteile bewerten, nicht das Gesamtpaket. Es geht ja drum, dass man Blumen und Kaktus verteilen kann, so wie's halt (subjektiv) gewesen ist.
  • Schön wäre es, wenn ein grosser Teil der FoMis bewerten würde - bei Iwanowski werden vor allem die häufig bewertet, die Iwanowski selbst anbietet. Das ist nur natürlich und für's Namibia-Forum meiner Meinung nach nicht gut genug.

Die einzelnen Einträge sind etwa so, wie ich es mir vorstelle. Allerdings ist für mich fraglich, was ein Schnitt über 7 Jahre bringt - entscheidend wäre da, was in den letzten zwei, drei Jahren geschehen ist, und was dieses Jahr war.

Viele Grüsse
P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2008 18:52 #83017
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 26 Nov 2008 18:52
  • Tigermambas Avatar
Hallo Armin,
hallo liebe FoMis,

das mit der Objektivität ist eben so eine Sache.. und jeder sollte sich darüber bewußt sein!

Ich sehe es ähnlich wie Armin: das Leben an sich ist ein Risiko, jede Reise, letztendlich jeder Moment.

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, seine ureigenen Empfindungen, seine ganz persönlichen Ansichten. So kann z. B. eine bestimmte Unterkunft völlig unterschiedlich empfunden werden. Dennoch bin ich froh über dieses Forum, in welchem man doch überwiegend kultivierte Menschen antreffen kann, die gerne ihre Erfahrungen und Eindrücke weitergeben!

Und dies auch meist, ohne irgendwelchen Werbezwecken nachzugehen...

Nette Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 08:28 #83088
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 27 Nov 2008 08:28
  • 4x4 in africas Avatar
gute idee aber zu viel arbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2008 08:44 #83092
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 27 Nov 2008 08:44
  • holgers Avatar
Die Idee finde ich grundsätzlich auch gut. Allerdings fürchte ich, dass die Umsetzung viel Arbeit und der Effekt zu gering ist. Leider (oder glücklicherweise?) ist die Zahl der Namibia/Botswana-Reisenden überschaubar. Dadurch ist eine \"objektive\" Bewertung durch Masse nicht gegeben.

Letztlich vermute ich stark, dass dadurch die \"Werbung\" (ob das nun welche ist oder nicht, lasse ich dahingestellt) nicht verhindern lässt - schließlich werden hier im Forum auch immer wieder Fragen gestellt, obwohl die Antworten in der FAQ stehen (was ich nebenbei bemerkt genauso ok finde wie ein freundlicher Verweis auf die FAQ).

Beste Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2008 15:26 #83252
  • Jano
  • Janos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Jano am 28 Nov 2008 15:26
  • Janos Avatar
Hallo Holger,
hallo ihr anderen, die da massig Freizeit haben.

Habe leider keine Zeit für lange Urlaubs- und Wetterberichte. Wollte von meinen positiven Erfahrungen kurz berichten, weil ich von den anderen Berichten auch profitiert habe.

Wir hatten aus kostengründen einen älteren Wagen, das Leck war am Reservetank eine undichte Naht. Hätte man auch kurzfristig vor Ort mit etwas schmierzeug lösen können bzw. den Tank einfach nicht ganz voll machen aber wollten wir nicht. also ersatz

Ich bin weder mit Herrn Hester verlobt, verheiratet noch habe ich mich verliebt! Will also keine Werbung machen!

Aber toll wie man sich über einen Thread aufregen kann:o)wenn man sonst keine Probleme hat!

Ich dachte es wäre mal schön, wenn in der Welt nicht nur über schlechtes geschrieben wird.

Aber dafür gibts wohl keine Abnehmer:o) Man liest ja auch lieber die BILD
Tschööö Jano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.