THEMA: Toyota Hilux oder Nissan Hardbody ?
31 Okt 2008 11:40 #81065
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 31 Okt 2008 11:40
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusamamen

Welches Fahrzeug würdet Ihr mir empfehlen?


Toyota Hilux Diesel 2700i

oder

Nissan Hardbody Benziner 2400i

Danke
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 11:43 #81066
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 31 Okt 2008 11:43
  • 4x4 in africas Avatar
1. eher diesel
2. kommt es auf die ausrüstungsvariante an (z.b. tank-größe inkl. zusatztank, anzahl ersatzreifen, bordwerkzeug usw.)

bis dann ... fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 11:54 #81068
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 31 Okt 2008 11:40
  • a.joryschs Avatar
4x4 in africa schrieb:
1. eher diesel
2. kommt es auf die ausrüstungsvariante an (z.b. tank-größe inkl. zusatztank, anzahl ersatzreifen, bordwerkzeug usw.)

bis dann ... fair winds


Danke für Dein Feedback.
Laut African Tracks sind die Ausrüstungsgegenstände diesselben auch Tankgrösse auch je 2 Ersatzreifen.

Es geht also eigentlich nur um das Modell sowie Diesel oder Benziner

Gr
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 11:59 #81069
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 31 Okt 2008 11:59
  • wum01.des Avatar
Hi Armand,

ich würde Dir eher den Nissan empfehlen.
Der Toyota Hilux ist mir selbst zu hoch und daher zu wacklig in den Kurven.
Der Treibstoff selbst spielt aus meiner Erfahrung heraus eher keine Rolle. Wir hatten bis jetzt immer einen Benziner und weder in Namibia noch in Bostwana Probleme.

Wichtig ist generell die Ausstattung. Zwei Ersatzreifen und ebenfalls zwei Zusatzkanister sind (aus meiner Sicht) Pflichtprogramm. Einen zweiten tank haben die Wagen eigentlich immer.

Viel Spaß
wum01.de / Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 12:02 #81070
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 31 Okt 2008 11:43
  • 4x4 in africas Avatar
ich bin viel im norden unterwegs. kaokoveld, okavangodelta, usw. und bin mit dem toyota diesel immer 100% zufrieden gewesen. und diesel ist in den abgelegenen landesteilen tendenziel deutlich eher zu bekommen ( und wenns aus einem alten verrosteten fass kommt, dann natürlich beim einfüllen filtern).

wie alt sind die autos?
sind sie älter mußt du auf den vom verleiher angebotenen service schauen. hilft er dir auch 1000 km von der entleistation entfernt oder hat er partnerstationen, solltest du ihn in diesem fall unbedingt fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2008 13:22 #81080
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Okt 2008 13:22
  • Armins Avatar
Hallo Armand,

Toyota oder Nissan - das ist so eine Art \"Glaubensfrage\". Oder es ist einem völlig gleichgültig. Mir persönlich sagt der Níssan eher zu, da er aus meiner Sicht (und Martin bestätigt das auch hier) das gutmütigere Fahrwerk hat. Deshalb gehe ich sogar soweit, dass Nissan für mich das erstrangige Entscheidungskriterium beim Leihwagen ist. Ein Anbieter, der Nissan nicht anbietet, kommt für mich erst gar nicht in Frage. Das ist vielleicht ein wenig übertrieben und aufgrund meiner inzwischen recht großen Fahr-Erfahrung auf namibischen Straßen sicher auch nicht unumstößlich, gilt aber vorerst mal noch weiter. In schwererem Gelände spielt der Toyota aber angeblich seine Vorteile aus, was ich mir durchaus auch vorstellen kann. Bisher bin ich aber auch mit dem Nissan überall durchgekommen. Ansonsten tun sich die beiden Wagen nichts. Womit natürlich immer noch nicht die Frage nach Benziner oder Diesel beantwortet wäre, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich noch keinen Diesel hatte.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.