• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 ein Muss?
25 Sep 2008 18:35 #78415
  • pet
  • pets Avatar
  • Beiträge: 10
  • pet am 25 Sep 2008 18:35
  • pets Avatar
Danke Ihr Lieben! Hier ein paar mehr Details:

Wie waren im Mai / Juni in Namibia und ich fuhr einen simplen Golf, mit dem ich großartig durchgekommen bin. Wir haben eine wundervolle Woche auf der Farm Bagatelle (bei Mariental) verbracht und sind dann - nach einem Zwischenstopp in Windhoek - nach Walfis Bay gefahren. Dort (und in Swakop) haben wir die zweite Woche genossen. Für 2009 haben wir uns vorgenommen, Etosha zu besuchen. Hierfür haben wir die erste Woche geplant, die zweite Woche sind wir wieder auf Bagatelle. Da mein Sohn keinen Führerschein hat, muss ich allein fahren, entsprechend haben wir kleine Etappen vorgesehen, Übernachtung in Lodges. Das ganze nach dem Motto: Tiere und Landschaft sehen und bitte keinen Stress! Am allerliebsten hätten wir ja einen private Guide, aber ich fürchte, das können wir uns nicht leisten. Alternativ würden wir uns auch gern einer Gruppe anschließen. Hauptsache, ich muss nicht länger als 4-5 Stunden hinterm Steuer verbringen.... Welche Route / Lodges evtl. Tour Operator würdet Ihr denn empfehlen? Kontakt zu Einheimischen (sehr gern nicht deutschspeachig) ist natürlich auch erwünscht. Bis Ende Mai 2009 werde ich mich auch auf Afrikaans verständigen können.

Wir freuen uns über jeden Tip!

LG pet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 19:13 #78416
  • caty
  • catys Avatar
  • Beiträge: 4
  • caty am 25 Sep 2008 19:13
  • catys Avatar
Hey,
Ich möchte gerne zu den Buschmännern/San zum living museum of the Ju/`Hoansi-San östlich von Tsumeb. Wie sind die Pisten, die von der C44 abzweigen. War von Euch schon jemand dort? Viel Sand, oder noch Gravelroads, d.h. mit 2 WDr befahrbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 20:05 #78420
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Sep 2008 20:05
  • jolis Avatar
Hallo Pet,
Vorfrage: warum denn ausgerechnet im Mai/Juni ? - Ihr kennt diese Jahreszeit ja schon ein bisschen. Allein dies spräche für eine spätere Jahreszeit, z.B. September/Otkober. Aber gerade Euer Ziel Etosha ist später eindeutig besser - dann kommen auch die Großtiere wieder in den Park zurück.Mai/Juni ist nich zu dicht an der Regenzeit dran - da gibt es mehr Jungtiere.
Ich stehe Gruppenreisen immer etwas zwiespältig gegenüber - wenn man einen guten Guide hat, ist dann schon ein deutliches Plus. Aber das weiß man vorher eben nicht. Und wie die Gruppenzusammensetzung ist, erfährt man auch erst, wenn man nicht mehr zurückkann. Wenn Gruppenreisen, dann aber höchstens mit 6 Personen. Ich finde, dass eine Gruppe das Erlebnis Namibia belastet.Aber dazu gibt es auch andere Meinungen.
Als Route für ca. 14 Tage könnte ich mir gut vorstellen: Windhoek - Waterberg - Etosha - Damaraland / Erongo - Windhoek. Das wäre dann bestimmt keine Hetzerei.Und Ihr findet auf einer solchen Tour Unterkünfte in nahezu allen Preisklassen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 09:10 #78432
  • pet
  • pets Avatar
  • Beiträge: 10
  • pet am 25 Sep 2008 18:35
  • pets Avatar
@ Joli

Nochmals herzlichen Dank!
Bezüglich der Reisezeit - wir sind absolut flexibel. Mein Hang zu Mai / Juni geht auf unsere erste Südafrikareise zurück, wir hatten sowohl im Krügerpark als auch am Kap wunderbares Wetter, nachts etwas zu kalt, aber klasse. Das nächste mal waren wir dann September / Oktober und es war teilweise arg kalt und stürmisch, aber das war, wie gesagt, ZA. Ich vertrage keine Hitze, daher suche ich mir immer die kühleren Monate aus, auch wenn es früh dunkel ist.
Bezüglich der Gruppenreise teile ich Deine Meinung bedingt. Wir waren schon mit einer Reisegruppe (80 Leute) unterwegs, und das war nicht so schlecht. Natürlich hat man keine Chance den Reiseverlauf und die Aufenthaltsdauer an den einzelnen Plätzen zu beeinflussen. Unsere 2. ZA Tour hatten wir mit einer Kleingruppe (außer uns 4 Personen) und das war sehr angenehm. Bis auf die verd... Fahrerei bin ich allerdings am liebsten unabhängig unterwegs.
Ich werde mir mal Deinen Routenvorschlag genauer vornehmen - hört sich gut an. Nochmal ganz herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2