Hi Sylvia,
auch wir haben gute Erfahrungen mit KEA (Joburg) gemacht. Unser Auto (Nissan King Cab Diesel) war relativ neu, wenn auch ziemlich zerkratzt. Allerdings wurde alles genau im Übergabeprotokoll festgehalten. Die Campingausrüstung war gut in Schuss und vollständig. Wir hatten nagelneue Schlafsäcke. Einzig der Innen-RV des Dachzelt-Moskitonetzes war kaputt. Und bei der Übernahme hätten wir uns als Camping-Neulinge und 4x4-Anfänger vielleicht eine etwas detailliertere Einführung gewünscht. Der Mitarbeiter war sehr wortkarg. Aber es ging ja auch so
Die Rückgabe des Wagens verlief ebenfalls völlig problemlos, und das obwohl wir doch das Ein oder Andere unterwegs zerstört hatten und unser Auto nur noch mit eingeschlagenem Lenkrad geradeaus fuhr. Der KEA-Mitarbeiter hat alle unsere Angaben über Mängel dokumentiert damit sie repariert werden, bevor das Fahrzeug wieder vermietet wird, und das war's. Wir mussten nichts nachzahlen, obwohl wir eine Neon-Leuchte pulverisiert, den Wasserkessel punktiert und ein Loch in einen der Schlafsäcke gerissen hatten
. Haben aber alles brav gemeldet und hätten es natürlich auch bezahlt, schließlich haben wir es ja auch kaputt gemacht...
Den netten Mitarbeiter von KEA haben wir trotz seiner Maulfaulheit dann noch mit einem Sixpack Bier für seinen sonntäglichen Chauffeurservice zum Airport entlohnt.
Wir waren mit KEA insgesamt sehr zufrieden. Vor allem der Abholservice vom Flughafen sowie die Tatsache, dass ein Zusatzfahrer und die Grenzüberquerungen keine Extragebühren kosten, sind ein großer Vorteil von KEA.
Viele Grüße