• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CD-Player in Kalahari Car Hire 4x4?
28 Aug 2008 17:32 #76478
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 28 Aug 2008 17:32
  • Nicky2s Avatar
Hallo zusammen,

wir haben bei Kalahari Car Hire einen 4x4 mit Dachzelt aus BJ 2002 gemietet und ich wollte nachfragen, ob jemand von Euch weiß, ob die Autos mit einem CD-Player ausgestattet sind oder nicht. Ein bisschen Musik unterwegs kann nicht schaden und bevor wir die CD's umsonst mitnehmen... Ich habe schon zwei E-Mails an Hr. Hester geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Danke und viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 17:39 #76479
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Aug 2008 17:39
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Nicky,

geh mal davon aus, daß da kein CD Player drin ist, und wenn, funktioniert er wahrscheinlcih eh nicht. Wegen Sand und Staub.
Besorge Dir einen Mp3 player, mit Lautsprechern und einem Stecker für den Zigarettenanzünder.
Damit bist du dann bestens gerüstet !!
Meine Autoradios halten max 1 Jahr, dann sind sie komplett verstaubt.

namibische Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 17:44 #76481
  • Nicky2
  • Nicky2s Avatar
  • Beiträge: 88
  • Nicky2 am 28 Aug 2008 17:32
  • Nicky2s Avatar
Hallo Ralf,

wow, danke für die super schnelle Antwort.

D. h. e gibt eigentlich nicht mal ein Radio in den Autos, oder? Stimmt, an Sand und Staub denke ich gar nicht ;-)

Dann hat aber der MP3-Player auch keine lange Lebensdauer...

Viele Grüße
Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 17:49 #76483
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Aug 2008 17:49
  • peter48s Avatar
Hallo Nicky,

wir hatten bisher noch kein Radio im Auto, haben es aber auch nicht vermisst.

Viele grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 18:08 #76484
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Aug 2008 17:39
  • Horse_whisperers Avatar
Nun, Nicky,
das ist bei Hubert mal so und mal so. Deshalb wirst du vermutlich auch keine Antwort bekommen, er wird ja noch nicht wissen, welches Auto ihr bekommt.
Der Mp3 hat den Vorteil, daß Du ihn staubsicher (nicht staubdicht) verstauen kannst, wobei die Autoradios ja fest installiert sind !!
Es sind wohl meist überall in seinen Autos Radios drin, nur ob die bei den Strapazen, die seine Autos durchmachen, funktionieren, ist fraglich.
Frag ihn doch einfach bei der Fahrzeugübernahme danach, und lass es Dir erklären.
Hubert ist ein sehr kauziger Typ, aber er hilft, wo er nur kann. Mußt vielleicht öfters nachfragen, aber das ist schon okay.
Wenn ich meinen Wagen in WDH beim Service hab, dann hol ich mir immer einen Ersatzwagen bei ihm !!
Ich mag den alten Knorrkopf irgendwie !!
Hab übrigens mal auf Deiner HP rumgestöbert! Großes Kompliment. hast du gut gemacht !!


iebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 18:54 #76488
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 28 Aug 2008 18:54
  • Goldmulls Avatar
Hallo Nicky,

wir hatten letztes Jahr auch - vielleicht sogar den selben- 4x4 bei Hubert und haben auf der über
4500 km langen Strecke überhaupt keine Musik aus der Konserve gehabt und auch nicht vermisst!
Man schaut in die Landschaft, liest sie richtiggehend aus, bewundert Pflanzen, Tiere, Landschaftsformen
und konzentriert sich als Fahrer auf die Strecke und die oft zahlreich wechselnden Warzenschweine.
Die Kudus sollen ruhig bleiben, wo sie sind!!
Man ist so mit der Logistik und dem drumherum beschäftigt, dass irgendeine Musik die Stimmung der
jeweiligen Region stört - so sehe ich es auf jeden Fall.
Wenn man die Umgebung mit allen Sinnen aufnehmen will u. auch kann und offen ist dafür, dann.....
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Passt nur auf, dass der Starter ok ist!Wir hatten damit Probleme in Botswana (siehe Bericht).
Ubd prüft vorher die Autosteckdose. Der Toyota hat 2 verschiedene Sicherungskästen, die man sich vorher zeigen lassen sollte!

Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2