THEMA: Erfahrung mit Dertour
15 Aug 2008 10:17 #75398
  • Mariellchen
  • Mariellchens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Mariellchen am 15 Aug 2008 10:17
  • Mariellchens Avatar
Hallo!

Nachdem die Route unserer ersten Namibiareise ja schon steht, fehlt jetzt noch der passende Leihwagen.

Wir haben uns da für einen Corolla oder ähnliches entschieden.
Nach einigen Blicken auf die Seiten der üblichen Anbieter, liegt im Moment DERTOUR ganz vorne (unbegrenzte KM, Versicherung Unterboden, Glas, Reifen, 2. Fahrer inkl.).
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Sind auf jeden Fall dankbar für Tipps.

Vielen Dank, auch für die schon geleistete Hilfe.

Grüße
Claudia

Da fällt mir noch ein: Kennt jemand einen guten Anbieter für Tagestourn zu den Wüstenelefanten? Wir sind im Camp Xaragu \"stationiert\".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 10:52 #75401
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 15 Aug 2008 10:52
  • guagus Avatar
Hallo Mariellchen

Wir hatten vor 3 Jahren einen Wagen über Der tours in SA gebucht. Die haben damals mit Alamo/ National zusammengearbeitet. Hat alles bestens geklappt...Auto war sehr günstig und fast neu! Keine Probleme mit dem Wagen in J'burg und nach dem Anschlussflug beim 2. Wagen in Kapstadt. Würde wieder bei denen buchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 11:19 #75408
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 15 Aug 2008 11:19
  • Kanzlers Avatar
DERTOUR ist ein grundweg solider Reiseanbieter. Ich habe dort mehrfach unterschiedlichste Dinge gebucht und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 11:19 #75409
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 15 Aug 2008 11:19
  • Kanzlers Avatar
DERTOUR ist ein grundweg solider Reiseanbieter. Ich habe dort mehrfach unterschiedlichste Dinge gebucht und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 12:30 #75417
  • Pete_Lwt
  • Pete_Lwts Avatar
  • Beiträge: 48
  • Pete_Lwt am 15 Aug 2008 12:30
  • Pete_Lwts Avatar
Ich habe 2005 in Südafrika über Dertour gebucht, dort wurde ebenfalls mit National / Alamo zusammengearbeitet. Grundsätzlich hat dabei alles problemlos geklappt. Allerdings hatten wir nach dem Weiterflug in Kapstadt einen Wagen (Nissan Micra), bei dem an den Hinterreifen schon der Draht sichtbar war. Hier ist also eine genaue Kontrolle angebracht.
Vorsicht ist besonders geboten beim \"Kleingedruckten\", d.h. den AGB, im lokalen Vertrag, der vor Ort zu unterzeichnen ist. Zumindest in Südafrika sind dort ausdrücklich Fahrten auf Schotterpisten untersagt. Wenn das in Namibia auch so ist, fallen die interessanten Ziele mit diesem Wagen aus - oder man riskiert den Verlust jeglichen Versicherungsschutzes etc. beim Befahren von Schotterpisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 12:39 #75418
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 15 Aug 2008 12:39
  • kobra2s Avatar
Hallo Claudia,

kann mich den Vorgängern nur anschließen. Habe auch schon etliche Touren bei Dertour gebucht. Alles sehr seriös und reibungslos abgelaufen.
Schau dir mal die Lodge-Preise bei denen an. Sind oft günstiger als direkt bei den Lodges selbst. (hast du bestimmt selbst schon bemerkt;)).
Hab letztes Jahr für Namibia einiges dort vorgebucht..

Viel Spaß noch beim PlanenB)


Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.