THEMA: Trax Camper und Stauraum
02 Aug 2008 09:41 #74045
  • Oli P
  • Oli Ps Avatar
  • Beiträge: 21
  • Oli P am 02 Aug 2008 09:41
  • Oli Ps Avatar
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Sept. 3 Wochen zum ersten Mal in Namibia. Wir haben einen Kea Trax Camper gemietet. (KTX - 4x4 TRAX King Cab)

Weiß jemand, wie es in dem Ding mit Stauraum aussieht? Auf den Bildchen mit dem Aufbau Tag/Nacht kann man das nicht erkennen. Irgendwo hatte ich gelesen, hinter den Sitzen sei noch ganz gut Stauraum.

Naja, auf jeden Fall müssen wir unser Gepäck wohl eher in großen Reisetaschen mitnehmen und nicht - wie sonst - im großen Koffer. Ich denke mal, Koffer kriegt man im Trax gaaaaanz schlecht unter.

Ich bin für weitere Tips zum Trax natürlich auch dankbar...

Vielen Dank schon für Antworten!

Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 11:36 #74052
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 02 Aug 2008 11:36
  • pebbles Avatar
Hallo Oli,

wir waren im Februar 2008 mit diesem Fahrzeug ebenfalls 3 Wochen in Nam unterwegs. Wir sind ganz begeistert und würden dies zu jeder Zeit wieder tun.

Folgendes: Wenn du kein One-way hast also auch wieder nach Whk zurückkommst, kannst du deine Koffer in der Station lassen. Ansonsten musst du den Stauraum im Fonds für deine Gespäckstücke nutzen.

Wir haben unser Gepäck in der Staion gelassen und uns zusätzliche Boxen geben lassen, in denen wir dann tagsüber in schwarzen Plastiksäcken eingepackt unsere Bettuntensilien verstauen konnten. Doppelt eingepackt wegen des Staubes. Im Wonhbereich selbst sind an den beiden Seiten, wo die Sitze sind nicht so tiefe Schränke für Kleinmaterialien. Es gibt einen größeren Schrank für Klamotten. An der Seite wo der Kühlschrank ist gibt es ein Staufach in dem wir unsere Konservendosen und sonstige Lebensmittel aufbewahrten.

Ein Tip den ich ebenfalls im Vorfeld im Forum bekam, nimm ein Spannbetttuch für franz. Betten mit, es erleichtert abends ungemein den Aufbau!!!!

Melde dich über PMS wenn du mehr wissen willst und ich kann dir Bilder mailen.

Grüsse Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 12:33 #74054
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 02 Aug 2008 12:33
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Henni,
danke auch von mir für den Tip!
Wir hatten glücklicherweise bislang kein eigenes Fahrzeug mieten müssen und kommen aber beim nächsten Namibiabesuch in die Situation. Da ist dein Tip mit dem Gepäck eine gute Hilfe.

Oli, ich habe mal bei Google und dann unter Bilder den Fahrzeugtyp eingegeben und siehe da, man kann alle möglichen Varianten sehen. Auch der 'Platz' hinter dem Sitz. Ich würde von keinem Stauraum sprechen ;-)
Aber mir hat das Fahrzeug sehr gut gefallen.
Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 15:28 #74057
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 02 Aug 2008 11:36
  • pebbles Avatar
Hallo Oli,

versuche folgenden Link:

http://www.southafricadirect.com/vehicle_detail.php?season_id=275&country_id=1&vid=229 - 18k -

Unter \"more pictures\" findest eine Innenansicht der \"Küchenzeile\" von li beginnend der Kühlschrank, das Spülbecken, der Gasherd 2-flammig.

Etwas Stauraum (wir haben dort Schuhe gelagert) ist noch unterm Kühlschrank. Weiterer Platz, allerdings nicht viel, da dort ein Kompressor und div. Werkzeug lagern, sind noch unter den beiden Sitzen im Wohnraum.

Eine Innenansicht des \"Bettes\" kann ich jederzeit mailen.


@Hallo Elli,

richtig, der Platz hinter den Sitzen ist nicht riesig, aber man staunt, was dort alles reinpaßt. Wie bereits erwähnt, haben wir uns zusätzliche Boxen in der Station geben lassen. 2 davon passen dort locker rein. Auch passte dort auch noch mehrere 5 l Kanister mit Wasser rein. Und es bleibt genug Platz um für tagsüber Kameras, Reiseführer und Getränke zu lagern.

Ansonsten noch mal: wenn wir nochmal runter fliegen, allerdings frühestens 2010 werden wir wieder einen Trax King Cab mieten.
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Letzte Änderung: 02 Aug 2008 15:35 von pebble. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.