• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlung für Kurztrip: Grootfontein - Etosha
28 Jul 2008 18:25 #73509
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 28 Jul 2008 18:25
  • Shamalinds Avatar
Hallo zusammen,
in einer Woche gehts für uns endlich los :P und jedem dem wir von dem Praktikum erzählen -und schonmal vor Ort war- schwärmt vom Etosha. Eigentlich gibt unser Buget solche Späße ja nicht her... aber auf der anderen Seite wärs ne verspielte Gelegenheit...:unsure:

Deswegen die Frage, ob jemand Tipps hat wie man am günstigsten von Grootfontein zum Etosha kommt (bzw. obs ne empfehlenswerte Autovermietung dort gibt, die gleichzeitig auch nicht soooo teuer ist) und wie das mit dem Ticket für den Park dann läuft.
Wir wissen ja, dass gerade Hochsaison ist und der Etosha nicht auf uns wartet... aber ne Möglichkeit -notfalls auch ne Tagestour- wird sich sicherlich finden!?
Übernachtungen scheinen ja schon eher kostspielig zu sein...oder hat jemand nen Tipp?

Besten Dank ;) ;)
Letzte Änderung: 28 Jul 2008 18:37 von Shamalind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 18:36 #73512
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Jul 2008 18:36
  • Axels Avatar
Immer wieder gerne,
Meuser liefert regelmäßig in die Etosha, vielleicht helft ihr ihm beim Laden. Eventuell leihen euch eure beiden Hosts ihr Auto, wenn ihr brav seid oder geben euch Tipps, ich würde diese Dinge auf mich zukommenlassen, einmal unten und bekannt ist alles etwas einfacher.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 18:40 #73513
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 28 Jul 2008 18:25
  • Shamalinds Avatar
Hi Axel,
gute Idee! Das mit dem \"auf sich zukommenlassen\" war auch unser Plan...bis uns immer wieder Infos/Hinweise in die Hände gefallen sind, dass man im August/September Etosho vorbuchen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 18:51 #73514
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 28 Jul 2008 18:36
  • Axels Avatar
das mag sein, aber nicht den Park an sich, eventuell habt ihr auch ein Zelt dabei, übernachtet dort drei Tage und fragt einen der Overlander oder einen Touri ob er euch mitnimmt gegen eine kleine Gebühr, ansonsten nehmt ihr dort eine der Pirschfahrten oder genießt das Wasserloch
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 12:52 #73600
  • Shamalind
  • Shamalinds Avatar
  • Beiträge: 31
  • Shamalind am 28 Jul 2008 18:25
  • Shamalinds Avatar
für nen zelt ist kein platz mehr im rucksack. aber gut, da lässt sich vor ort sicher dran kommen.

pirschfahrten??:dry:

hast Du ne vorstellung wie lang man von grootf. zum etosha fährt? auf der karte siehts nach 150km aus. kommt das hin?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 13:05 #73602
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Jul 2008 13:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind ca. 160 km und du brauchst ca. 1,5 - 2 h
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2