THEMA: Wohnmobilvermietung
24 Jul 2008 08:18 #73021
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Jul 2008 08:18
  • Mayas Avatar
Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit einem Wohnmobil durch Namibia und eine Woche nach Südafrika fahren, von dort aus nach Düsseldorf fliegen. Wer hat mit welchen Wohnmobil-Anbieter gute Erfahrungen gemacht und ist preislich am günstigsten?

Infos hierfür wären wir euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 09:29 #73032
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jul 2008 09:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Viele Wohnmobilanbieter wirst du kaum auf den namibischen Markt finden. Die Autos sind fuer Teerstrassen ausgelegt und nicht fuer die rauhe Wirklichkeit Namibias.

Die einzigen die ich kenne sind BRITZ (klick mich)

Ihr solltet euch ersthaft ueberlegen einen 4x4 entweder mit Dachzelt oder den sog. TRAX zu mieten.

4x4 Anbieter gibt es sehr viele in Namibia. Die meisten hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen mit AFRICANTRACKS und HUBERT HESTER (Hoffe es war Hubert :blush: ) gemacht. Daneben sind noch KEA und BRITZ.

Ihr muesst euch auch im klaren darueber sein, dass eine Einwegmiete zu zahlen ist, welche von der Vermietstation abhaengig ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 10:08 #73038
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Jul 2008 08:18
  • Mayas Avatar
In die engere Wahl käme für uns Bobo Campers, die den Flug zusätzlich mit anbieten und offensichtlich relativ günstig sind?!. Sagt dir der Name etwas? Werde mal nachschauen, wie hoch die Preise bei deinen genannten Anbieter sind. Von den hohen Einweggebühren haben wir schon gehört :-S

Ein 4x4 mit Dachzelt kommt für uns nicht in Frage, da ein kleines Kind mit reisen wird und wir das Wohnmobil wirklich auch zum Wohnen benutzen möchten.
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 11:13 #73048
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 24 Jul 2008 11:13
  • Grindsbys Avatar
Hallo Maya,

meine Schwiegereltern hatten für ihre Touren in Südafrika, Namibia und Simbabwe immer ein Wohnmobil von Bobo Campers. Sie waren rundum mit den Fahrzeugen und dem Service zufrieden. Seit 2008 hat Bobo Campers auch einen 4x4 Camper im Angebot. Selbst ziehe ich einen 4x4 mit Dachzelt vor.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 11:59 #73052
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 24 Jul 2008 11:59
  • rebeccas Avatar
Hallo Maya,
wir sind gerade 4 Wochen in Namibia mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen.
Gebucht hatte ich über die Camperbörse www.camperboerse.de. Anmietstation Windhoek (BRITZ / MAUI).
Bei unserer WoMo-Rundreise konnten alle Strecken gut meistern und unsere geplanten Ziele gut erreichen.
Für die einzelnen Streckenabschnitte benötigt man mit dem WoMo nach meiner Schätzung ca. 1/3 länger als mit einem 4x4. Auf Teerstrassen sind wir max. 100 km/h gefahren. Dies solltet ihr bei der Planung auf alle Fälle berücksichtigen. Auf den guten C-Strassen sind wir 70 km/h gefahren. Die Strecke von Sesriem nach Solitär war der schlimmste Streckenabschnitt. Da kam die Pause mit Apfelkuchen genau richtig.

Wir waren zu Viert (3 Erwachsene, 1 Kind) im Spirit 5 unterwegs und hatten angenehm viel Platz zur Verfügung.

Den größten Nachteil beim Wohnmobil sehe ich darin, dass es nur für Fahrer und Beifahrer Gurte gibt. Alle weiteren Mitfahren müssen verzichten. Somit saß bei uns das Kind immer auf dem Beifahrersitz.

Für die Reisezeit Juni / Juli würde ich wieder ein Wohnmobil bevorzugen da es nachts sehr kalt werden kann. Öfters haben wir neidische Blicke eingefangen wenn neben uns am Frühstückstisch bei 5°C gefrühstückt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.