• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Europcar Windhoek
23 Jul 2008 08:26 #72873
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 23 Jul 2008 08:26
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,
Holiday Auto übernimmt weltweit die Schäden an Reifen und Windschutzscheibe, meines Wissen ist das der einzigste Anbieter, der das macht.Es gibt nur eine einzige Einschränkung, Ihr müsst einen Schaden innerhalb von 24 Stunden melden.

Bitte beachtet, Holiday Autos vermittelt nur, du kannst also dennoch dein Auto dennoch von Europcar bekommen.In CT bekommst du dein Auto z.B. am Hertz-Schalter.

Wir hatten bisher 2 Autos über Holiday Auto und 3 Schäden (1 Felge, 1 Scheibe, einen Reifen), und es ist super gelaufen, selbst wenn du erst mal was vorauszahlen musst.

Hier der Link :
http://www.holidayautos.de/v2/buchen/bhome.asp?sId=351243792040&R32=5&

und noch mehr Infos:
http://southerndreams.de/html/haufige_fragen.html

Liebe Grüße und gute Fahrt Euch allen,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2008 09:36 #72885
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 23 Jul 2008 09:36
  • MartinLs Avatar
Hallo Beate,
also ich habe den Schaden erst nach ca. 4 Wochen bei Holiday Autos übers Reisebüro gemeldet, weil ich vorher noch keine Rechnung hatte und nicht wusste, ob die das in SA überhaupt in Rechnung stellen.
Die Abwicklung mit Europcar, Südafrika war etwas schwierig. Zunächst riefen die mich an. Ich sagte ihnen dann, sie hätten doch meine Kreditkarten-Infos. Darüber wollten/konnten sie aber nicht abbuchen. dann geschah eine Weile nichts, bis ich im Briefkasten eine Rechnung fand, deren Zahlungsfrist durch den langen Briefweg abgelaufen war. ich bin dann zur Bank, habe das Geld nach SA überwiesen, inzwischen lief schon die erste Mahnung ein, danach die zweite, erstaunlicherweise aus Neuseeland, da ich nun aber nichts mehr gehört habe, vermute ich, dass sich Zahlung und Briefwechsel überschnitten haben.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2008 09:40 #72886
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 23 Jul 2008 09:40
  • fototours Avatar
Was mich bei den Erlebnissen mit Europcar so erstaunt hat, war die Art und Weise, wie Holidayautos als Vermittler sich in die Geschehnisse hineingekniet hat und von Deutschland aus intensiv versuchte, mir zu helfen (ohne diesen Einsatz von Holidayautos hätte es Imperial/Europcar vermutlich nicht ansatzweise interessiert, wie ich zu neuen Reifen gekommen wäre).
Toller Einsatz, obwohl sie nicht der direkte Vermieter sind.

Ich brauche beruflich oft Mietfahrzeuge und nutze seit etwa zwei Jahren -schon aufgrund der meist günstigeren Preise- ausschliesslich Holidayautos, sowohl in Europa wie auch den USA. In allen Fällen rundum problemlos.
Gerade in den USA bieten sie Preise, die praktisch unschlagbar sind. Neulich hatte ich 9 Tage ein Fahrzeug der sogenannten Luxury-Klasse, incl. aller Versicherungen und einer kompletten Tankfüllung für € 156,--.
Von daher aus allen genannten Gründen sicher einer der empfehlenswertesten Wege, sich ein Fahrzeug zu mieten.

Bucht man für Namibia Automatikfahrzeuge (auch Allrad), greifen sie in aller Regel auf Hertz zu, ansonsten Europcar.

Gruesse
Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 20:25 #73117
  • Moehli
  • Moehlis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Moehli am 24 Jul 2008 20:25
  • Moehlis Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure Berichte und Meinungen.
Wenigstens scheint Holiday Autos kompetent und verlässlich zu sein. DAnn hoffe ich einfach mal, dass bei Europcar alles klappt und wir nen ordentlichen Wagen bekommen.
Weiß jemand wie viel der zweite Fahrer kostet??
Und wie war's bei euch mit der Kaution? Wird die eingefroren bis zur Rückgabe? Bezahlt ist das Auto ja schon.

Grüße
Möhli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 23:54 #73135
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 23 Jul 2008 08:26
  • Southerndreamss Avatar
Hallo und einen schönen guten Abend,
nur nochmal eine Anmerkung zum Thema:

Holiday Auto ist ein Vermittler,
eine Firma die weltweit Autos vermittelt
und einen beispielloses Rund-Um-Sorglos-Paket bietet.

Nirgendwo sonst gibt es Schäden an Reifen und Windschutzscheibe versichert.
Und das wie gesagt, weltweit.
:cheer:

Je mehr Kunden sich bei Holiday Auto über Europcar Windhoek beschweren,
um so eher wird sich etwas ändern ......

Eionen Versuch wert wäre es auch,
bei Holiday Auto vorder Buchung anzufragen,
ob es zu Europcar Windhoek eine Alternative gibt. :silly:

Wünsche allen gute Fahrt und einen stressfreien Urlaub,

Beate (BeeTee)

http://www.holidayautos.de/v2/buchen/bhome.asp?sId=351243792040&R32=5&
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2