• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zweites reserverad für pkw
18 Jul 2008 13:08 #72456
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Jul 2008 13:08
  • Hannes Avatar
Hallo Hanno,

wenn Dein Autovermieter nicht mal auf das
Fax -trotz angekündtiger Stornierung-
reagiert, kannst du davon ausgehen, wenn
Du unterwegs Probleme hast,kommt da keiner-
lei Hilfe.Deshalb würde ich sofort stornieren
es gibt so viele Anbieter direkt in Wind-
huk und sicher nicht teurer, aber Hilfe
kannst Du von allen erwarten.
Wir sind mit African Tracks schon sehr
viele Jahre sehr zufrieden.
www.africantracks.com
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 17:23 #76232
  • hanno
  • hannos Avatar
  • Beiträge: 6
  • hanno am 25 Aug 2008 17:23
  • hannos Avatar
trotz der vielen hier beschriebenen schlechten erfahrungen mit europcar kann ich hier nur positives berichten: europcar stellte uns kostenlos am flughafen windhoek ein zweites (völlig neues) reserverad zur verfügung.
wir hatten es vorher nicht reservieren können, da wir offensichtlich eine falsche fax-nummer hatten. nach zwei telefonaten von europcar mit imperial klappte es problemlos.
hanno
Letzte Änderung: 25 Aug 2008 17:24 von hanno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 18:29 #76235
  • Frans_Afrikaans
  • Frans_Afrikaanss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Frans_Afrikaans am 25 Aug 2008 18:29
  • Frans_Afrikaanss Avatar
hallo zusammen,

haben vom 5.-22.8.2008 ab windhuk airport bei europcar einen toyota yaris geietet. war alles prima, auch die bereifung. hatten vorab ein zweites ersatzrad gebucht, kosten etwa 55 euro. tatsächlich gab es im etosha einen plattfuß. der weg bis swakopmund - ein weiterer tag etosha, dann zwei weitere tage über twyvelfontein nach grootberg und an der küste entlang - war mit einem weiteren reserverad auf jeden fall angenehmer. in swakopmund hat man uns zum dunlop-händler geschickt, der einen neureifen für 45 euro angeboten hat. die von europcar vorab gegebene rufnummer war sehr gut erreichbar und der service zuverlässig. insoweit der hinweis, dass europcar nur neue reifen im schadensfall akzeptiert, nicht aber selbst veranlasste reparaturen. rückbetrachtet würde ich zukünftig immer einen 4mal4-jeep mit hohem radstand vorziehen, weil wir oftmals steinberührungen hatten und einmal sogar im sand stecken geblieben sind. zum glück hat uns ein einheimischer farmer schnell geholfen und mit seinem jeep herausgezogen.

viele grüße
stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 19:58 #76241
  • hanno
  • hannos Avatar
  • Beiträge: 6
  • hanno am 25 Aug 2008 17:23
  • hannos Avatar
hallo stephan,
wir hatten auch einen kleinwagen dieser kathegorie und sind in 14 tagen 3000 km gefahren und hatten keinerlei probleme weder mit bodenfreiheit noch mit platten. wir haben sogar ohne probleme den spreetshoogte pass (D 1275) bei solitaire geschafft. nach meinen erfahrungen würde ich wieder einen kleinwagen wählen. das einzige wirkliche problem war,dass die klimaanlage nicht die gewünschte wirkung hatte und der staub bis in den fahrerraum hineindrang, da wir häufig die fenster aufmachen mussten.
hanno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 20:59 #76247
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 25 Aug 2008 20:59
  • BikeAfricas Avatar
michael schrieb:
Ein 2. Reserverad ist zwar eine zusätzliche Absicherung, aber in Wirklichkeit bei normalen Strecken eher übertrieben. Außerdem nimmt es wertvollen Platz im Kofferraum weg. Aber bitte, das ist eine persönliche Sache, wenn´s einem wichtig ist...

... ja, so gehen die Erfahrungen auseinander. Ich habe innerhalb von 5 Tagen 3 Reifenschäden auf normalen Strecken gehabt und hätte ohne 2. Ersatzrad ziemlich blöd dagestanden. Zwischen dem 1. und 2. Schaden gab es keine Gelegenheit zur Reparatur.
Das 2. Ersatzrad war standardmäßig dabei. Ich hatte mir darüber zuvor keine Gedanken gemacht, da bei über 500.000 km zuvor noch nie einen Platten gefahren ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 21:22 #76252
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Aug 2008 21:22
  • Jambotessys Avatar
Hallo guten Abend,

ich würde nie mit nur einem Ersatzreifen losfahren!!
Bei unserer 1. Namibiareise 1995 hatten wir zwischen Rundu und Popa Falls innerhalb kürzester Zeit 2 platte Reifen! Damals war die Strecke kaum befahren und wir waren froh, als nach 1 Std. ein PKW mit einem italienischen Touristenpaar vorbei kam und mich mit 1 Reifen mitgennommen hat. Mein Mann musste in der sengenden Sonne beim Fahrzeug zurückbleiben. In Mukwe gab es dann eine Autowerkstatt und ich blieb dort bis der Reifen repariert war. In einem uralten Klapperkasten und 3 Mann auf der Ladefläche ging es auf verschlungenen Pfaden zurück zum Fahrzeug. Von Vorteil war, dass ich die Reifengröße aufgeschrieben hatte - in der Werkstatt hätten sie mir wer weiß was für einen Schlauch eingezogen, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Da haben uns zwar die 2 Ersatzreifen auch nicht geholfen, aber mit 1 Reifen wäre ich gar nicht erst losgefahren.
Mein Mann erzählte nachher, dass in den 5 Std. Wartezeit insgesamt nur 4 Fahrzeuge vorbeigefahren sind.

Grüße Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2