Hallo Ars,
tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Bushlore gemacht hast.
Mit wem hattest du denn Kontakt bezüglich deiner Beschwerden? Nur mit Cape Town oder mit Mark Matheson direkt?
Ich hatte bei meiner ersten Miete mit Bushlore (2005, JHB) auch einige technische Probleme. Die Klimanlage ging gar nicht (war aber nicht schlimm, das Bushfeeling kommt so viel besser auf). Außerdem hat sich einer der vier Stoßdämpfer hinten verabschiedet, bei der improvisierten Reparatur hat der Hilift Jack in die Rückwandtür beschädigt (Jack saß vor lauter Staub fest, war nicht verpackt).
Zurück in Johannesburg machte Mark (das ist einer der Besitzer) nicht viel draus, im Nachhinein wurden aber dann 300 EUR zusätzlich abgebucht. Nach einigen Diskussionen per Mail hat man mir 3 freie Tage bei der nächsten Miete angeboten. Die habe ich dann auch anstandslos bekommen.
Also war ich mit dem Service beim ersten mal also auch nicht zufrieden. Beim zweiten Mal (2007, JHB) habe ich Marks Handynummer mitbekommen und konnte kleinere Probleme per SMS lösen (Kühlschrank ging kurz nicht). Im direkten Kontakt mit Mark und Rob (der andere Eigentümer) war diesmal (mit etwas mehr Afrika Erfahrung) der Service und auch die Ausrüstung top. Auch Extrawünsche wurden erfüllt, es gab keine Nachberechnungen und alles wirkte wesentlich professioneller.
Beim ersten Mal gab es nur Sprüche nach dem Motto \"Wir kennen jeden cm unserer Autos\", beim zweiten mal schon ein Schadensprotokoll, das selbstverständlich durchgesprochen wurde. Für afrikanische Verhältnisse war ich sehr zzufrieden.
Vielleicht sind die Filialen nicht auf dem Serviceniveau der Zentrale?
Ich werde Mark mal drauf ansprechen, wenn ich ihn im April wieder sehe.
Gruß
Arne