• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zwei oder Eins?
08 Feb 2008 09:15 #60064
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 08 Feb 2008 09:15
  • Urlaubers Avatar
Hallo und danke für die Erfahrungsberichte.
Da wir schon mit Dachzelt unterwegs waren, ist mir bewußt wie eng es im Auto werden kann, und das ist auch unser \"größtes\" Problem. Für die Variante 1 für 4 spricht neben dem Preis - vorallem weil wir ja nur Schnuppercampen wollen und somit auch noch feste Unterkünfte bezahlen müssen- dass wir uns schon letztes mal die Frage gestellt haben, wie zwei Autos hintereinander fahren, bei dem vielen Staub, da musst Du doch kilometerweise Abstand halten?
Das zusammen Sein wird glaube ich nicht so das problem, da wir schon ziemlich tolerant sind und in den festen Unterkünften jeder für sich sein kann.
Wie haben die 2 Auto-befürworter die Staubfrage gelöst?

Herzlichst Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 11:43 #60078
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Feb 2008 11:43
  • Armins Avatar
@ Jutta

Wir gehörten zwar aus leidvoller Erfahrung klar zur \"4 in 2\"-Fraktion, haben aber noch keine praktischen Erfahrungen damit. Waren bisher - bis auf den einen genannten Fall - immer allein unterwegs. Habe mir aber wohl auch Gedanken über das Fahren mit zwei Wagen gemacht und da kommt einem natürlich auch die Staubfahne des Vorausfahrenden in den Sinn. Ich würde daher auf jeden Fall mit größerem Abstand fahren und feste Treffpunkte vereinbaren, an denen man sich immer wieder \"sammelt\". Außerdem ist die Staubfahne bei Seitenwind wiederum gar kein Problem, dann kann man den Abstand ja durchaus flexibel gestalten. Und dann muss man natürlich die Reihenfolge gerecht aufteilen, damit jeder mal Staub schlucken darf.

@ Jürgen + Rebecca

Mit euch friedliebenden Menschen kann ich mir auch nach vier Wochen Tuchfühlung keinen Streit vorstellen :)


Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2