THEMA: Mietwagen
03 Feb 2008 14:24 #59546
  • Dietmar
  • Dietmars Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dietmar am 03 Feb 2008 14:24
  • Dietmars Avatar
Wir wollen im Okt./Nov. 2008 zu viert mit ca. 120kg Gepäck (ca. 4 Koffer u. Kleinigkeiten)zum wiederholten male durch Namibia reisen (kein Camping). Bisher hatten wir immer einen Toyota Condor und damit keinerlei Platzprobleme. Für diese Reise wurde uns ein Nissan X-Trail angeboten. Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können? Reicht der Platz?

Über Eure Antworten freue ich mich.

Gruss Dietmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:08 #59551
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Feb 2008 15:08
  • Nauklufts Avatar
Dann schaut mal hier ob die Bilder das hergeben wonach Du frägst.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 15:22 #59554
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Feb 2008 15:22
  • jolis Avatar
Hallo Dietmar,
wir haben uns nach dem Toyota Condor für den VW -T5 als Nachfolger entschieden und waren bisher sehr zufrieden. Platz ohne Ende und sehr komfortabel. Leider aber auch ein gutes Stück teurer als der Condor.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 20:58 #59843
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 05 Feb 2008 20:58
  • walwols Avatar
Erstmal ein Hallo an alle User die Online sind. Bin bei meiner Reiseplanung auf dieses tolle Forum gestossen und lese schon einige Zeit mit. Die Beiträge sind sehr informativ und helfen mir weiter.

Zur Frage: Wir waren 2006 für 3 Wochen in Namibia mit einem Nissan X-Trail unterwegs. Der Kofferraum ist sehr geräumig, wir hatten unter anderem zwei Hartschalenkoffer dabei. Der eine mit einer Breite von 80 cm konnte sogar noch längs unter gebracht werden. Mit dabei war auch eine grosse Kühlbox die den Platz eines grösseren Koffers einnahm. Also meiner Einschätzung nach kann man 4 mittelgrosse Koffer problemlos unterbringen.

Bitte beachten: In Namiba wird der X-TRail von den grossen Vermietern meistens als 2WD und nicht als 4WD angeboten. Ist als Ersatz für den Condor gedacht. Sehr komfortabel und das Handling des Fahrzeugs ist sehr gut, war richtig begeistert davon. Falls 4WD benötigt wird nachfragen und bestätigen lassen.

Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2008 21:14 #59844
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Feb 2008 21:14
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Dietmar,

wir haben über 2 Jahre in Südafrika gelebt und während dieser Zeit hatte mein Mann einen Nissan X-Trail. Dieser hat uns nie im Stich gelassen und wir sind recht weite Strecken damit gefahren. Unter anderem waren wir auch zu viert damit im KTP unterwegs. Auch diese eher sehr schlechten Straßen hat der Nissan recht gut mitgemacht. Auch hinten kann man sehr bequem sitzen und auch lange Strecken fahren. Auch den Kofferraum fanden wir recht groß.
Allerdings muß man wissen, dass der X-Trail kein \"richtiger\" 4x4 ist, denn er ist nicht so geländegängig wie z.B. ein Hilux. Auch die Bodenfreiheit reicht dafür nicht aus. Man sitzt aber hoch und kann gut sehen. Aber richtige Geländestrecken (wie z.B. nach Bitterpan oder Gharagab im KTP) sind damit definitiv nicht zu bewältigen.

Aber ansonsten ein wirklich klasse Auto, was wir jederzeit wieder fahren würden.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.