THEMA: LR Defender
26 Jan 2008 13:11 #58606
  • Bommel
  • Bommels Avatar
  • Beiträge: 12
  • Bommel am 26 Jan 2008 13:11
  • Bommels Avatar
Hallo NAM-spezialisten,

Wir sind im März 1 Woche auf einer Farm, anschliessend 1 Woche selbst unterwegs im Bereich Namib/Swakop/WH usw.. Hatten uns als Mietwagen einen Defender vorgestellt (uns würde ein 90er reichen, gibt es wohl da unten weniger, glaube auch Defender hat dort nen anderen Namen).
Gibt es da unten LR-vermietung ? Campingausstattung ist nicht gegewollt, da Hotels gebucht werden.

erst mal Danke

liebe Grüsse aus K/BN

Det
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 15:06 #58622
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 26 Jan 2008 15:06
  • LandRoberts Avatar
Grüß Dich Bommel,

wie Du schon erwähnt hast sind LR Defender entgegen jeglicher Afrikawerbung sehr selten dort anzutreffen. Bezüglich Komfort, Ausstattung und Vor-Ort-Service ist das eher eine Angelegenheit für Defender-Liebhaber. Nahezu alle Vermieter in Namibia führen deshalb keine Defender in ihren Flotten.
Wir sind ebenfalls ab 1.März in Namibia unterwegs und haben einen 110-er Defender von KWENDA Safari gemietet. KWENDA sitzt allerdings in Südafrika und das bedeutet zusätzliche \"Überführungkosten\".
Wenn Du einen Defender ohne Campingausstattung willst, hast Du wahrscheinlich am meisten Chancen bei privaten Anbietern in Namibia. In dieser Richtung würde ich an Deiner Stelle ansetzen.



Schöne Wochenendgrüße aus dem heute sonnigen Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 15:22 #58626
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 26 Jan 2008 15:22
  • klausuls Avatar
Der Defender heißt in Südafrika \"NOMAD\" und ist sehr rar und sauteuer.
Ich fahre hier in Deutschland einen und bin überzeugter Defenderanhänger, aber in Namibia immer einen \"Bakkie\" gemiettet Doublecab mit Canopie hat selbst am van Zylspass völlig gereicht der Aufwand einen Nomad zu bekommen und v.a. zu bezahlen lohnt nicht.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 15:38 #58631
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 26 Jan 2008 15:06
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

auch meine Leidenschaft gehört fahrzeugmäßig dem Defender. Unsere erste Tour 2006 haben wir mit einem 4x4 VW-Synchro unternommen. War nichts zu bemängeln. Aber unseren kommenden Aufenthalt im März werden wir mit einem Defender durchführen. Teuer ja, auf jeden Fall, aber wenn man den eigenen schon zuhause zurücklassen muß ...
... aber an diesem Punkt beginnt das Philosophieren ...



Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 15:39 #58632
  • Christoph1968
  • Christoph1968s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Christoph1968 am 26 Jan 2008 15:39
  • Christoph1968s Avatar
Hallo!
Wir fahren im staubfreien Deutschland Landrover und sind FAN von diesem Auto. Allerdings würde ich LR beim Gedanken an die ECHT STAUBIGEN Gravelpads und die nicht gerade zuverlässigen Dichtungen im Auto untreu werden und auf jeden Fall zu einem Toyota oder Nissan raten...
Gruß, Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 15:54 #58636
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 26 Jan 2008 15:06
  • LandRoberts Avatar
Hallo Christoph,

welche Dichtungen meinst Du?
Die zum Innenraum?




Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.