THEMA: Berti Ham: Autovermietung Savanna Windhoek
22 Jan 2008 09:16 #58204
  • aldi01
  • aldi01s Avatar
  • Beiträge: 7
  • aldi01 am 22 Jan 2008 09:16
  • aldi01s Avatar
Hallo brus!

wir haben vorgstern nach 3 Wochen unser Auto wieder bei Savanna abgegeben.

Bezüglich Deiner grundsätzlichen Überlegungen würde ich Dir einen lokal ansässigen Verieter empfehlen. Die haben überschaubare Flotten und gehen einfach individueller auf Deine Bedürfnisse ein. Savanna legt eine List mit den Telefonnummern der Werkstätten bei, mit denen Verträge bestehen. Es gibt in pratkisch jeder Stadt einen Anlaufpunkt für technische Probleme.

Generell sollte man vor der Anmietung alle Details mit dem Vermiter genau definieren und das Auto bei der Übergabe genau inspizieren. Andernfalls kann es zu bösen Überraschungen führen, die ggf. eine Notlage erzeugen können.

In unserem Fall lief die Absprache mit Savanna vorab zügig und problemlos. Der Kontakt per e-mail lief auf Deutsch. Die Übernahme am Sonntag 1.1. (!!!) war gründlich und gut. Dabei bemerkte ich, dass alle 4 Schrauben der Motorhaube locker waren! Das war schnell erledigt. Was wir dabei nicht merkten, dass der Zusatztank ein Leck hat, worauf ein Fahrzeugtausch notwendig wurde. Zeitverlust 0,5 Tage. Positiv ist, dass der Wagen adäquate Reifen von CONTINENTAL aufgezogen hatte. Leider waren diese schon eher am Ende der Lebensdauer (Profilausbrüche).

Bei allen Vermitern sind zur Zeit die Flotten im Umbruch, d.h. die Wagen im Alter von 2 bis 4 Jahren stammen aus den Baujahren 2004 i.d. Regel mit 2,7 Liter Benzin Motor. Die neuen Fahrzeuge haben eine grössere Kabine, grössere Ladefläche und meist auch grössere Motore. Im Falle des Toyota fährt sich ein 4,0 L V6 bei fast gleichem Verbrauch naütrlich besser als der etwas rauhe 2,7 Liter 4 Zylinder. Meist werden für die neuen Modelle höhere Preise verlangt. Man muss sich selber überlegen, was einem wichtig ist.

Es lohnt sich ebenfalls Wert auf hochwertige Campingausrüstung zu legen. Abends auf dem Campingplatz werden die Unterschiede schnell deutlich. Dabei meine ich einfach die Qualität von Tisch, Stühlen und Zelt.

Gruss
Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 16:53 #58245
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 22 Jan 2008 16:53
  • bruss Avatar
Herzlichen Dank

Alle eure Rückmeldungen haben uns bewogen, bei Savanna zu mieten!

Jetzt warten wir nur noch auf die Bestätigung von Savanna, und dann können wir im Detail planen, lesen, träumen, entwerfen, verwerfen, werweissen, .....
Unterkünfte und Mietwagen sind jetzt klar!

Wirklich: echt toll, dass ihr immer alle für uns 'Greenhörner' da seid!

Herzlich

Brus
Letzte Änderung: 22 Jan 2008 16:54 von brus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 19:32 #58367
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 22 Jan 2008 16:53
  • bruss Avatar
Hallo zusammen

Die Bestätigung ist da: Alles wie in den zig mails vorher besprochen und ausgemacht! Wir sind sehr überzeugt von der Firma und freuen uns riesig!

Allein die Geduld, die Berti Ham mit uns Greenhörnern gehabt hat: total toll!

brus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 09:42 #58711
  • Suricata suricata
  • Suricata suricatas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Suricata suricata am 27 Jan 2008 09:42
  • Suricata suricatas Avatar
Hallo Brus

Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen. Auch ich habe bereits zweimal bei Savanna ein Fahrzeug gemietet. Das erste Mal einen Toyota Condor Camper. Nach zwei Tagen extremen Niederschlägen hat die Elektronik an dem Auto versagt, dieses ausgerechnet an einem Wasserloch zwischen Namutoni und Halali. Nichts ging mehr, doch nach kurzer Zeit wurden wir von einem osterriechen Ehepaar zurück nach Namotoni abgeschleppt. Dort gleich ans Telefon und Berti und Rene gesprochen. Nach 6 Stunden, ohne jegliches Hick Hack war unserer Ersatzwagen eingetroffen. Es wurde schnell und sachlich gehandelt. Eingrosser Pluspunkt fuer Berti und sein Team. Dieses Jahr im Dezember haben wir einen Toyota Hillux V6 4,0l Modell 2007 ( gerade mal 400 km gefahren) Doppelkabiner mit Dachzelt gemietet. Das Fahrzeug ist wiklich kraftvoll und zuverlässig. Wir hatten diesmal nicht ein einziges Problem. ZWar haetten wir diesmal kein 4x4 Fahrzeug gebraucht, weil alles dermaßen trocken im Land war, aber nach dem Extremerfahrungen vom letzten Mal wollten wir kein Risiko eingehen. Das einzige was ich bei Savanna zu bemängeln habe ich die schlechte Campingausrüstung. Es ist wirklich nur das allernötigste beigelegt. Auch die Qualität laesst sehr zu wünschen über. Da sollte Savanna einmal ein wenig Geld investieren.
Wie gesagt, das ist das einzige was ich an Savann auszusetzen habe, die Vorbereitungen und Informationen durch Berti haben einfach gut geklappt. Auch wir hatten zum Schluss das Gefuehl wir wuerden Berti mit unseren Mails ganz schön auf die Nerven gehen, aber er hat immerhin immer geantwortet, was man von anderen Dienstleisterfirmen in Namibia nicht gerade behaupten kann. Auch der Preis bei Berti war absolut in Ordnung. Wir haben 1500 Euro fuer 21 Tage gezahlt, nach Abzug von Stammkundenrabatt und Vorauszahlungsrabatt. NAtuerlich gibt es sicher guenstigere Firmen, aber einen Toyota Hilux V6 4,0l 4x4 Doppelkabiner wirst bei keinem anderen Anbieter in Namibia finden. Berti hat einen hochwertigen Fuhrpark, welchen er zu absolut angemessenen Preisen vermietet.
Ich wuensche Euch viel Spass bei Eurer Reise durch Namibia - Gute Pad !

Gruss Suricata suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 10:03 #58714
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Jan 2008 10:03
  • Silfris Avatar
Also ich habe nun für unserer Tour (23.05-08.06) verschiedene Angebote für einen Toyota Condor (ohne Campingausrüst. , da wir alle Unterkünfte vorgebucht haben) erhalten.
Value Car 7.970,--
African Tracks 8.480,00
Savanna 9.920,--
SB überall mit ca. 2000 ziemlich gleich.:blink:

Normalerweise nimmt man doch die gute allte Mitte? Was meint Ihr? Gibt es über African Tracks was zu sagen? Das Angebot ist super detailliert und beinhaltet alles was wir wollten.

Danke für Eure Erfahrungstipps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2008 13:11 #60102
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 08 Feb 2008 13:11
  • Diegos Avatar
Hallo brus
Sind den ganzen Nov. 07 in SA und Nam mit einem Toyota Hilux 4.0 V6 von Savanna unterwegs gewesen. Der Wagen war praktisch neu (1. Inverkehrsetzung März 07) und in einem Topzustand. Wir hatten auch keinerlei Probleme damit. Alle Abmachungen sowie die Uebergaben hatten tadellos geklappt. Das Auto wurde uns nach Upington Airport gebracht für eine bescheidene Ueberführungsgebühr.
Können Savanna nur weiterempfehlen.
Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.