• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: landrover nomad
12 Nov 2007 14:05 #52755
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 12 Nov 2007 14:05
  • HolgerK.s Avatar
Obwohl ich 9 Jahre einen 130 er gefahren habe, aisschließlich im südlichen Afrika, bin ich jetzt froh, eine anderes Auto zu besitzen. Allerdings brauchte mein Wagen weder Öl, noch Wasser und er hat mich auch nie im Stich gelassen. Aber ein 130 er ist natürlich ein sehr geräumiges Auto, was zur Folge hatte, daß ich beladen zwischen 3500 kg und 4000 kg Eigengewicht durch die Gegend kutschierte. Und dafür ist natürlich der Motor viel zu schwach.Die Verarbeitung ist einfach saumäßig, wird heute einfach als Kult dargestellt. Fahren kann man nur mit offenen Fenster, da es sonst zu eng ist. Trotzdem habe ich meinen Landy geliebt.
Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 14:16 #52758
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 12 Nov 2007 14:16
  • Gforces Avatar
Hallo HolgerK.

endlich mal einer, der sagt, das es auch ohne Kilma im Fahrzeug geht.

Auch mir war der Unterschied zwischen dem gekühlten Innen- und dem warmen Außenbereich viel zu heftig, von einer Erkältung mal ganz abgesehen. :whistle:

Auch ich fand, das Fenster auf reichte mir vollkommen!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 14:36 #52760
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 12 Nov 2007 14:36
  • christians Avatar
Hallo!

Also ich bin zuletzt (im Juni) mit einem geliehenen Land Rover durch die Serengeti und das Massailand gefahren. Das Auto ist im Gelände unschlagbar!:woohoo:
Natürlich gab es keine Klimaanlage,wozu auch? Durch die Ritzen zog soviel Staub,
das das Fenster als Abzug immer auf war :lol: Der Getriebetunnel war so heiß das ich mir überlegt habe, ob ich meine Chapattis da nicht drauf backe.
Klima ist doch nur was für Warmduscher, zumindest beim Landy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 15:24 #52762
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Nov 2007 15:24
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also ich bin zuletzt (im Juni) mit einem geliehenen Land Rover durch die Serengeti und das Massailand gefahren.

Bei wem hast du denn gemietet gehabt?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 15:27 #52763
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 12 Nov 2007 14:36
  • christians Avatar
Hallo!

Gemietet bei Fortes in Arusha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 17:57 #52778
  • Namtom
  • Namtoms Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 12
  • Namtom am 12 Nov 2007 17:57
  • Namtoms Avatar
Ich habe den Eindruck, dass die Diskussion etwas vom Thema abschweift. Die Frage war schliesslich nicht, ob man eine Klimaanlage braucht oder nicht - dazu habe ich bewusst auch kein Statement abgegeben. Petzi war lediglich an ein paar Erfahrungen mit diesem Fahrzeug interessiert.

Mit meinem Bericht wollte ich ihm lediglich aufzeigen, dass die im Katalog enthaltenen Versprechungen in der Realität etwas anders aussehen können und dass der Landrover ein paar Eigenschaften hat, die dem Kaltduscher Spass bereiten und den Warmduscher eher abschrecken mögen. Wenn man von diesen Punkten bereits vor der Anmietung einmal gehört hat (und dies war bei uns der Fall), kann man besser entscheiden ob dieses Fahrzeug überhaupt in Frage kommt. Ein Urteil kann man sich sowieso erst bilden, wenn man wirklich mit einem Landy unterwegs war.

PS: Dertour überprüft zur Zeit das Preis-/Leistungsverhältnis bei unserer Anmietung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2