THEMA: Wo Motorrad mieten in Namibia?
04 Nov 2007 15:15 #52098
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 04 Nov 2007 15:15
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand, ob und wo man in Namibia ein Motorrad mieten kann?

Trotz fleißigem googeln hab ich bisher nur organisierte Touren gefunden. Nun würde mein Sohn uns evtl. auf der nächsten Reise begleiten, er würde das jedoch sehr gerne für einen Teil der Strecke mit dem Motorrad tun.

Wäre ganz toll, wenn da jemand ein bißchen Licht ins Dunkel bringen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 15:51 #52102
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 04 Nov 2007 15:51
  • Geopards Avatar
Jambo,

das so wenig über Mietmotorräder in Namibia zu finden ist, liegt wohl auch daran, dass Namibia nicht das klassische Land ist, wo Motorradfahrer auf ihre Kosten kommen.

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und habe schon viele Länder unsicher gemacht, Namibia aber war und wird wohl nicht dazu gehören.

Endlose, gerade Schotterstraßen, quasi kaum eine Kurve im gesamten Land lässt das Motorradherz nicht eben höher schlagen.

Namibia ist ein fantastisches Land zum bereisen, m.E. aber nicht unbedingt auf 2 Rädern.

Gruß Leo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 17:45 #52115
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Nov 2007 17:45
  • Gforces Avatar
Hallo @ AfricanDreams,

eine gute Idee deines Sohns, in Namibia Bike fahren zu wollen. :blink:

Namibia ist wie viele andere afrikanische Länder völlig ungeeignet dafür. Trotz der Hitze muß man sich immer Motorradgerecht bekleiden, das bei den vorherrschenden Temperaturen! :silly: Da, wo Tiere sind, darf man nicht reinfahren; z.B. Etosha.

Der Veranstalter der BMW Motorräder-Touren im südlichen Afrika erzählte mir häufig erschüttert über schlimmste Unfälle, die er miterleben \"durfte\", :S weil die Teilnehmer sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit immens überschätzen und dann auf Schotterpisten, weit entfernt jeglicher Urbanität, übel verunglücken. Trotz des mitfahrenden VW-Busses kann dann keiner helfen - und bis dann Hilfe kommt :woohoo:

Wollt ihr euch das wirklich antuen?
:blush:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 18:49 #52122
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Nov 2007 18:49
  • Bazis Avatar
Hallo AfricanDreams
hier
www.lion-tours.ch/in...kobook&Itemid=27

kannst Du was über Motorradtouren und -vermietungen erfahren

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 18:53 #52124
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 04 Nov 2007 18:53
  • christians Avatar
Hallo!

Auch ich schlage jetzt ins gleiche Horn! Unsere Reiseenduro sollte schon
längst in Afrika sein. Die Verhältnisse vor Ort haben uns dann doch eines besseren belehrt... Trotzdem geht es, aber mit dem Mietmotorrad würde ich das vergessen.
Ltu bietet die Mitnahme des eigenen Motorrads im Flugzeug an.
Ein Bekannter hat ein solches Motorrad in Namibia gehabt. Ausgestattet mit einem speziellen Endurobeiwagen. Die Adresse zum Hersteller kann ich besorgen. Damit gibt auch gewisse Probleme, aber für echte Motorradfreaks durchaus ein Weg.
Wir haben schon öfters Motorradreisende in Nam getroffen, diese waren immer mit ihren
eigenen Motorrädern unterwegs, beneidet habe ich sie nicht.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.