THEMA: Unser Namibia Urlaub im September 07 mit \"Savanna\"
07 Okt 2007 19:40 #50187
  • Thomei
  • Thomeis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Thomei am 07 Okt 2007 19:40
  • Thomeis Avatar
Hi,

meine Freundin und ich haben vom 07.-29.09.07 unseren 1. Urlaub in Namibia verbracht und sind während dieser Zeit mit einem 4x4 von \"Autovermietung Savanna\" unterwegs gewesen.
Wir haben ein hervorragendes Fahrzeug (Toyota Hilux Double Cab, 4l, V6) mit etlichen Extras (rundum getönte Scheiben, Rammschutz unter dem Motor, Seilwinde, festeingebauter Kompressor, Cruise Control, Spezialfederung...) bekommen, mit dem wir keinerlei Probleme hatten. Der Wagen hat tadellos funktioniert und wir hatten trotz der ca. 4900 gefahrenen Kilometer nicht einmal einen Reifenschaden (beide Ersatzreifen also nicht benötigt)! Der Zusatztank von 70l hat uns auch einen erheblich erweiterten Aktionsradius verschafft.
Das Fahren hat viel Spaß gemacht und Tempo 100 war auf Schotter problemlos zu fahren. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Bei Fahrzeugübergabe haben wir sogar eine kleine \"Demo-Tour\" ins Gelände gemacht, um die Geländegänge zu demonstrieren und zu testen.
\"Savanna\" machte auf uns einen sehr professionellen Eindruck, so daß wir sie gerne empfehlen möchten. Sollten wir wieder nach Namibia kommen, würden wir jedenfalls wieder bei Savanna mieten. Uns wurde bereits für die nächste Anmietung ein kleiner \"Stammkunden\"-Rabatt zugesagt.

Viel Spaß also,

ThoMei
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2007 22:17 #50192
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 07 Okt 2007 22:17
  • chrigus Avatar
Thomei schrieb:
Uns wurde bereits für die nächste Anmietung ein kleiner \"Stammkunden\"-Rabatt zugesagt.

Hallo Thomei

Wofür? Weil Ihr hier einen so netten Werbe-Beitrag schreibt? :(

Das ist jetzt vielleicht ein wenig gemein von mir, es wirkt aber leider so. Ich hoffe aber darauf, dass jetzt noch viele gute und spannende Beiträge von Euch kommen :laugh:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Okt 2007 22:21 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Okt 2007 22:28 #50193
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Okt 2007 22:28
  • Bazis Avatar
Das freut mich aber, dass das mit dem Auto so gut geklappt hat.

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht, der hoffentlich auch so ausführlich und informativ ausfällt.
Gisela
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Okt 2007 20:48 #50234
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 08 Okt 2007 20:48
  • steinbeissers Avatar
Thomei schrieb:
Hi,

Das Fahren hat viel Spaß gemacht und Tempo 100 war auf Schotter problemlos zu fahren. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.

ThoMei

Das könnte bei der nächsten Anmietung etwas anders sein :woohoo: , denn mit Tempo 100 auf Schotter wart Ihr eindeutig zu schnell. Es geht natürlich 10x gut, beim 11. Mal ist dann der Luxushilux platt. Was nicht heißen soll, 100 ginge nicht und sei absolut verantwortunglos, aber dazu muß man/frau eben auch die recht unterschiedlichen Schotterpisten einzuschätzen wissen. Ihr aber wart nach Deiner Aussage das erste mal dort ... :S

Nix für ungut, bin auch gespannt auf weitere Berichte.
steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Okt 2007 12:34 #50264
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 09 Okt 2007 12:34
  • jolis Avatar
Hallo ThoMei,
da muss ich Steineißer voll zustimmen. Klar, es gibt Strecken, wo man problemlos 100 fahren kann und es gibt auch solche, wo 100 deutlich zu schnell ist, aber dennoch Besucher das ohne Schaden überstanden haben. Aber man sollte nie schneller fahren als der eigene Schutzengel fliegen kann. Ich kann also auch nur davor warnen, die 100 km/h als Empfehlung zu verstehen - 80 km/h reichen allemal.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Okt 2007 12:43 #50265
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 09 Okt 2007 12:43
  • kobra2s Avatar
Hallo Thomei,

für diese kostenlose Werbung müßte meines Erachtens aber auch mehr als ein Kleiner Rabatt drin sein..B)

Habt ihr für den Hilux nur eine Testfahrt durch Namibia gemacht oder zwischendurch auch mal angehalten und euch was angesehen??

Welche Strecke und welche Stops habt ihr genommen.

Schönen Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Dieses Thema wurde gesperrt.