Stefritz schrieb:...
Beim Abgeben des Fahrzeuges ist mir dann aufgefallen das auf dem Hof der Vermietung (in Breckenfell Kapstadt) alle Autos mit Britz Aufkleber auf der Tür standen unserer hatte das nicht - daher vieleicht auch der \"Imperial\" Schlüsselanhänger - vielleicht mietet Britz - wenn sie ausgebucht sind - selbst bei anderen Anbietern. Abgeholt wurden wir trotz All Inklusiv auch nicht sw
Hallo Stefritz,
das ist ja wirklich nicht die Britz-Qualität, die man von früher kennt (und in Australien/Neuseeland noch ist).
Der Imperial-Schlüsselanhänger hat folgende Erklärung:
Durch den weltweiten Trend von Firmenzusammenschlüssen wurde Britz und Maui bereits 1999 an eine neuseeländische AG,Tourism Holding Limited, verkauft. Die haben das Afrika-Geschäft wiederum im Jahr 2000 an die Imperial Holding in Südafrika verkauft. Dieser Imperial Holding gehört u.a. Britz, Maui und Imperial Car Rental .... der Schlüssel ist also der HoldingName gewesen.
Die Qualität scheint in den Stationen sehr unterschiedlich zu sein. Auch wenn man einen starken Verschleiss in Afrika berücksichtig, dürfte Dein Mietwagen nicht zum Vollpreis vermietet werden... da wäre eher ein \"Late-Modell-Preis\" gerechtfertigt.
Bei solchen Reklamationen sollte man sich wirklich die Mühe machen (auch für uns eventuelle Nachmieter:huh: )
einen heftigen Beschwerdebrief an Britz-Headquarter zu senden... mit Hinweis , das der deutsche Reiseveranstalter dies in Kopieform ebenfalls bekommt.
Wenn schon so ein halb-kaputtes Auto vermietet wird ... dann Bitteschön mit Preisnachlass ... und das noch bei fehlendem zugesagten Service, wie Abholung,etc.
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit Britz in Namibia ( von Südafrika habe ich noch kein Fahrzeug angemietet) - jedoch scheinen sich die Reklamationen ja zu häufen.
Viele Grüsse
Dieter