THEMA: Das Kleingedruckte...
10 Jul 2007 01:56 #42091
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 10 Jul 2007 01:56
  • Swakopmunds Avatar
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Angebote für eine dreimonatige Anmietung eines 2x4 vorliegen.

Ein Vertrag (Word Dokument, ziemlich lausige Website) macht mich etwas stutzig. Dort steht u.a.:

IMPORTANT: Strictly no driving: to Sandwich Harbour, along Kunene, from Epupa Falls east on 3700 to 3701, van Zyl’s Pass up, Kaokoland, Bushmenland, Caprivi, through steep and salt water, sandstorms, along riverbeds, off-road, in twilight, after sunset, before sunrise, on unregistered roads. Do not: step on roof and bonnet, lean against metal parts, exceed speed of 80 km/h, leave car unguarded, forget to install steering lock, leave key in ignition or inside the car.


Besonders die hervorgehobenen Punkte sind für mich nicht akzeptabel. Sie würden ja bedeuten, dass ich auf asphaltierten Hauptstraßen nur 40 km/h langsamer als erlaubt fahren darf, ich nach Sonnenuntergang nicht mehr un z.B. Windhoek umherfahren darf, oder aber auch auf einer abgelegenen Farm nachts einen Wächter neben das Auto stellen muss...

Auch nett ist der Part:

Transportation to the Namibian border and all related costs from anywhere outside of Namibia in case of breakdown for any reason: on renter’s account.

Das ist doch nicht normal, oder?

Grüße,

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 06:45 #42095
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Jul 2007 06:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das ist absolut nicht normal. Caprivi ist bestimmt wegen dem Bürgerkrieg in Angola ausgenommen - doch der ist schon seit einiger Zeit beigelegt. Denke einmal, mit denen hast du bei der Rückgabe des Autos einigen Spass.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 07:27 #42096
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 10 Jul 2007 07:27
  • duwisibs Avatar
Moin Stefan,

hast bestimmt ´ne Zeitreise gemacht!
Da würde mich mal die WebSite interessieren. Das sind nicht zu erfüllende Bedingungen. Meine Empfehlung: laß die Hände davon!

LG
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 07:59 #42098
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 10 Jul 2007 07:59
  • peterBs Avatar
Hallo Stefan
Wie hoch ist der Mietpreis für 3 Monate?
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 08:31 #42100
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 10 Jul 2007 08:31
  • Hiluchss Avatar
Von welchem Vermieter kommen denn bitte diese Versicherungsbedingungen? Auch ich empfehle, Dir einen anderen Vermieter zu suchen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 08:59 #42105
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Jul 2007 08:59
  • Guido.s Avatar
Hallo Swakopmund,

da fehlen ja nur noch Bedingungen wie \"Drehen Sie niemals den Zündschlüssel im Zündschloss nach rechts\".

Praktisch kann das alles natürlich kein Vermieter kontrollieren. Aber das dürfte den kompletten Verlust von Haftpflicht- und Vollkaskoschutz bei nahezu jedem Unfall/Schaden bedeuten und somit ein erhebliches finanzielles Risiko darstellen.

Ich würde auch einen anderen Anbieter wählen.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.