THEMA: Mietwagen von Kapstadt nach Windhoek
13 Mär 2024 10:22 #683901
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 13 Mär 2024 10:22
  • HMEMKs Avatar
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen mit unseren beiden Kleinkindern im Januar/Februar für vier Wochen von Kapstadt nach Windhoek mit dem Auto zu fahren. In den vergangenen Jahren hatten wir in Namibia immer den Fortuner und diese Klasse soll es auch in Zukunft immer sein (Hilux DC wäre auch ok).

Jetzt habe ich mich gerade mal umgeschaut und bin von den Preisen bei ca. 120€ pro Tag doch etwas geschockt, vermutlich weil das keine Standardroute ist. Wir haben im vergangenen Dezember/Januar ca. 70€ pro Tag gezahlt, haben aber jeweils in Windhoek abgeholt und zurückgegeben.

Muss man diese Pille schlucken oder gibt es Wege an ein günstigeres Fahrzeug zu kommen?

Viele Grüße und herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2024 14:04 #683959
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 14 Mär 2024 14:04
  • Swakop52s Avatar
Die Autovermieter sind nicht erpicht auf Einweg-Vermietungen von Fahrzeugen der oberen Kategorie, da sie die Fahrzeuge möglicherweise mit Autotransportern zurück holen müssen. Ich würde es dennoch versuchen über Vermietungsportale wie www.billiger-mietwagen.de, ww.rentalcars.com oder www.check24.de. Bei Ersteren gab es in Kapstadt in der Vergangenheit gelegentlich sehr gute Deals mit Hertz.
Gruss
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mär 2024 14:12 #683960
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2024 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo HMEMK,

Januar/Februar ist auch noch Hauptsaison in der Kapregion (anders als in Namibia. Das dürfte sich auch auf die Preise auswirken.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2024 14:47 #683961
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 14 Mär 2024 14:47
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Januar/Februar ist auch noch Hauptsaison in der Kapregion (anders als in Namibia. Das dürfte sich auch auf die Preise auswirken.

Mal abgesehen von evtl. Preisunterschieden, ich würde auch mal bei einem Vermieter aus Windhoek anfragen. Ob die nun eine Rückführung in Rechnung stellen oder den Wagen "Hin" zum Airport Kapstadt bringen dürfte egal sein, One-Way ist One-Way .....

Meine 2. Namibia Tour vor langen Jahren hatte ich genau so organisiert mit einem Anbieter aus WDH, hat bestens geklappt.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mär 2024 20:32 #683980
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 13 Mär 2024 10:22
  • HMEMKs Avatar
selbst für WDH<->WDH finde ich aktuell kein Angebot unter 85€/Tag. Die Preise scheinen weiter anzuziehen, leider. Ich werde das mal versuchen mit dem Wagen aus Windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.