• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen für Einwegmiete (WINDHOEK-VICORIA FALLS)
09 Mär 2024 23:13 #683756
  • mueonline
  • mueonlines Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • mueonline am 09 Mär 2024 23:13
  • mueonlines Avatar
Guten Abend,
wie wollen mit 4 Personen (2Erw & 2 Kinder (6 & 10 jahre) 7 Wochen in NAMIBIA verbringen. Übernachtungen in Lodges & Guestfarmes, daher ein Fahrzeug (4x4) ohne Dachzelt.
Nach einigen Suchminuten (fast schon Stunden) hab ich im Mietwagenvermieterjungle ein wenig den Überblick verloren. Irgendwie decken alle Empfehlungen keine Einwegmiete (WINDHOEK-VICTORIA FALLS) ab.
Gibt es hier also eine Empfehlung für einen Vermieter, der auch die Einwegmiete ermöglich oder sollte ich doch lieber auf eine Rundreise (Anfang/Ende in WINDHOECK) umplanen
Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2024 23:26 #683757
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 09 Mär 2024 23:26
  • Logis Avatar
Hallo Thomas,

nahezu alle Vermieter bieten auf Anfrage die Einwegmiete an. Allerdings, und hier kommt das ABER, Victoria Falls liegt in Simbabwe und das wiederum schließen etliche Anbieter, wegen der komplizierten und teuren Einfuhr von Fahrzeugen aus.

Geschickter und auch günstiger ist es das Auto in Kasane, in Botswana, zurückzugeben und sich per Transfer nach Vic Falls bringen zu lassen. Jedoch müsst Ihr auch in dieser Konstellation mit einer Einwegmiete von locker 500 Euro rechnen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
10 Mär 2024 07:46 #683759
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 10 Mär 2024 07:46
  • utaeleonores Avatar
Wir haben eine Einwegmiete Windhoek - Kasane und dann einen Transfer nach Vic Falls. Dort verbringen wir auch die letzte Nacht und fliegen ab Vic Falls mit Ethiopian über Gaborone und Addis nach Frankfurt zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2024 10:58 #683765
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28398
  • travelNAMIBIA am 10 Mär 2024 10:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,

wie Logi schreibt, bietet das im Prinzip jeder namibischer Vermieter ab. Du musst die Einwegkosten gut vergleichen, nicht nur zwischen Anbietern, sondern auch zwischen den möglichen Rückgabestationen (Katima Mulilo, Kasane und Vicfalls).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2024 12:55 #683772
  • mueonline
  • mueonlines Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • mueonline am 09 Mär 2024 23:13
  • mueonlines Avatar
Danke an alle für die Infos,
habe vmtl den Hinweis "Einwegmiete im Preis ausgeschlossen" (bspw. AfriCar) missinterpretiert. Da frage ich jetz nochmal explicit bei allen Anbietern, die ich mir raus gesucht hatte nach.
@Utaelenore: Darf ich fragen bei welchem Anbieter habt ihr gebucht habt?
Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2024 14:08 #683777
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 31
  • utaeleonore am 10 Mär 2024 07:46
  • utaeleonores Avatar
Wir haben über Gondwana einen Suzuki Jimny gebucht. Der hat uns vom Budget und von der Route her gereicht.
Bitte daran denken, dass du (trotz Einwegmiete nach Kasane) den cross border permit anfragst (der steht bei uns auch extra nochmal im Vertrag)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2