THEMA: Langzeitmiete inkl. möglicher Grenzübertritte
25 Jan 2024 11:48 #681119
  • BretagneFabi
  • BretagneFabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
  • BretagneFabi am 25 Jan 2024 11:48
  • BretagneFabis Avatar
Liebes Forum,

wir sind ein mit dem Afrikafieber infiziertes junges Paar aus Düsseldorf und werden ab Juli für ca. 1 Jahr über den afrikanischen Kontinent reisen. Da wir uns 2022 Hals über Kopf in Namibia verliebt haben, möchten wir einen großen Teil unserer Reise auch dort, bzw. in den angrenzenden Ländern verbringen.

Hat jemand einen Geheimtipp für uns wenn es um Langzeitmiete eines 4x4 Campers geht? Wir haben beim letzten Mal sehr gute Erfahrungen mit Safari Car Rental gemacht und würden jederzeit dort auch wieder buchen. Bei einer so langen Reise spielt nun aber natürlich auch mehr das Budget eine Rolle :)

Unser Plan ist es, diverse Mietwagenfirmen mit unseren Wünschen anzusprechen, vielleicht gibt es ja aber hier schon einen guten Tipp. Diverse Threads haben wir schon durchforstet, allerdings ging es dort häufig dann um einen Autokauf als Alternative, was wir aktuell für uns ausschließen. Folgendes ist uns wichtig:

- Dauer: 3-5 Monate
- Grenzübertritte möglich nach Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sambia, Mosambik und Malawi
- es muss nicht das neueste Fahrzeug sein, manuelle Schaltung ist vollkommen ok
- klassische Campingausstattung für 2, Dachzelt


Viele Grüße
Fabienne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2024 12:09 #681120
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2024 12:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fabienne,
ab Juli für ca. 1 Jahr
das könnte das Problem sein. Dann ist noch absolute Hauptsaison in Namibia und die meisten Mietwagen werden jetzt schon vermietet sein. Einfacher dürfte es sein, wenn ihr nach der Hauptsaison mit der Anmietung beginnt.
- Grenzübertritte möglich nach Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sambia, Mosambik und Malawi
Südafrika, Botswana sind immer ohne Probleme mit Mietwagen nötig ("Erlaubnis" dafür lassen sich aber einige Vermieter mittlerweile bezahlen). Andere Länder sind nur mie Extragebühren, andere wiederum gar nicht möglich. Das müsstet ihr dann individuell mit dem VErmieter abklären.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2024 12:23 #681122
  • BretagneFabi
  • BretagneFabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
  • BretagneFabi am 25 Jan 2024 11:48
  • BretagneFabis Avatar
Hallo Christian,

danke für deine schnelle Rückmeldung! Da hab ich wohl eine nicht ganz unwichtige Info vergessen: wir sind grundsätzlich ab Juli unterwegs, die angedachte Miete in Namibia wäre aber erst ab November/Dezember, also in der Nebensaison.

Lieben Dank euch schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA