THEMA: Erfahrungen Africar CarHire
19 Jul 2023 23:18 #670127
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 19 Jul 2023 23:18
  • marylus Avatar
Hallo zusammen,

wir werden im August/September mit einem Toyota Hillux von AfriCar Hire durch Namibia bis zu den Viktoriafällen fahren. Könntet ihr mir Infos dazu geben, inwiefern Kissen im Fahrzeug vorhanden sind? Wir haben Schlafsäcke dazugebucht und laut Angaben im bisherigen Mailverlauf sind Faltmatratze und Laken vorhanden. Ich frage mich aber, ob wir eigene Kissen mitbringen sollten? Lohnt sich eurer Erfahrung nach auch die Mitnahme einer Campingdecke?

Danke und liebe Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2023 07:11 #670129
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 20 Jul 2023 07:11
  • MaHes Avatar
Hallo Marina,

wir hatten bei Africar standardmäßig nie Kissen dabei, haben aber auch nie danach gefragt. Letztlich musst Du das, wie alle anderen Fragen bzgl. Ausrüstung, mit denen per Mail klären.
Campingdecke, evtl. eine zusäzliche dünne Decke (falls es nachts kalt wird) und andere Dinge würde ich im Zweifelsfall vor Ort kaufen. Wenn Ihr sowieso einen 'Großeinkauf' in Windhoek macht, geht einfach mal in einen Pep-Store oder ähnlichen Laden.
Meines Erachtens bekommt Ihr dort auch Kissen. Nach dem Urlaub (sofern Euch das Afrika-Virus nicht auch packt) freuen sich die Einheimischen in der Regel über solche Geschenke.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2023 08:28 #670139
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 19 Jul 2023 23:18
  • marylus Avatar
Hallo Henning,

vielen Dank für deine Antwort und die Tipps.
Wir sind auch noch am Überlegen, ob wir GPS dazubuchen sollen. Wir fahren von Windhoek über den Caprivi Zipfel zu den Viktoriafällen. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei GPS nicht um ein klassisches Navigationsgerät, sondern ein kleines Handy? Würden dann nicht unsere Handys mit dem Tracks4Africa Kartenmaterial reichen? Ich bin noch etwas verloren, weil es unsere erste Namibia-Reise ist.

Danke und viele Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2023 08:31 #670141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2023 08:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wir sind auch noch am Überlegen, ob wir GPS dazubuchen sollen.
Absolut nicht nötig auf der von Euch geplanten Strecke. Da kommt ihr mit OSM-Apps und einer normalen Papierkarte gut zurecht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jul 2023 13:25 #670162
  • marylu
  • marylus Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 3
  • marylu am 19 Jul 2023 23:18
  • marylus Avatar
Danke für die Einschätzung. Dazu noch eine Frage (vermutlich ist die Antwort trivial): die Apps laufen dann einfach übers Handy und man navigiert damit? Oder nutzt ihr dafür ein anderes Gerät (Navigationsgerät, Tablet etc.)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2023 13:30 #670164
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 20 Jul 2023 08:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Danke für die Einschätzung. Dazu noch eine Frage (vermutlich ist die Antwort trivial): die Apps laufen dann einfach übers Handy und man navigiert damit? Oder nutzt ihr dafür ein anderes Gerät (Navigationsgerät, Tablet etc.)?
Smartphone. Schau Dir mal sowas wie "Here" für Android z. B. an. Aber wie gesagt, eine normale Straßenkarte reicht auch, wenn Du nicht gerade in allerabgelegentste Regionen in Botswana oder z. B. im Nordwesten Namibias fahren willst.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.