THEMA: Toyota Avanza
28 Jan 2007 14:50 #29866
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 28 Jan 2007 14:50
  • Tokos Avatar
Hallo,

wir sind gerade bei der Vorbereitung fuer unsere naechste Reise und auf der Suche nach einem geeigneten Auto. Bisher hatten wir den Condor, den es ja leider so gut wie nicht mehr gibt. Letztes Jahr hatten wir einen VW Sharan, der uns eigentlich prima gefallen hat, aber wir wollen doch etwas weiter schauen. Nun stiess ich auf den Toyota Avanza. Aus den Fotos und den Beschreibungen werde ich nicht so richtig schlau. Daher meine Frage: Ist das der Nachfolger vom Condor und hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

schoenen Sonntag noch und herzliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 15:43 #68931
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 30 Mai 2008 15:43
  • matths Avatar
Lb FoMs,

es gibt einige threads, in denen bzgl des Vergleichs Condor und Toyota Avanza angefragt ist, aber keine Antwort gab es hierzu.

Ich bin bei der Planung unserer Reise.

Wir hatten letztes Jahr einen 2x4 Condor.
Frage: in wie weit ist der Avanza vergleichbar?
Räumlichkeit, Sitzhöhe, Gepäckraum

danke + LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 16:06 #68932
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 30 Mai 2008 16:06
  • Frankie Frederikss Avatar
Wir hatten letztes Jahr einen Avanza von Asco.

Sind mit ihm 25 Tage durch Namibia gefahren und 5500km gemacht. Hatten keinerlei Probleme... Weder Reifenpanne noch sonstige technische Probleme. War allerdings ein recht neues Fahrzeug mit erst 18'000 gefahrenen Kilometern. Für normale Pads sicher zu empfehlen.

Den Vergleich zum Condor kann ich leider nicht anstellen... Laut Aussage des Vermieters soll er aber sehr ähnlich sein (hatten eigentlich einen älteren Condor gemietet). Sehen vom äusseren auch ähnlich aus.

Bezüglich Bodenfreiheit: Hatten keine Probleme mit Aufschlagen. Selbst bei etwas welligeren Pads oder Löchern. Man sitzt höher als bei einem Golf, aber tiefer als bei einem Geländewagen. Reicht meines Erachtens völlig aus.

Bezüglich Gepäckraum: Obwohl der Kofferraum recht klein aussieht, geht eine Menge hinein... Hatten ein zweites Reserverad im Kofferraum, dazu zwei grosse Trekking-Rucksäcke, zwei kleine Tagesrucksäcke und eine Sporttasche als Gepäck. Hinzu kamen immer mehrere 5l Wasserbehälter und eine Kühlbox... Hatte alles ohne Probleme Platz.
Auf dem Rücksitz hätte man ansonsten Platz für die Tagesrucksäcke, Getränke, etc.

Zum Fahren ist der Avanza sehr angenehm, die Sitzposition auch während längerer Fahrt nicht ermüdend.

Würde wohl wieder den Avanza nehmen, wenn ich keine 4x4 Abenteuer will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2008 16:13 #68933
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Mai 2008 16:13
  • Guido.s Avatar
Hallo Matthias,

matth schrieb:
Frage: in wie weit ist der Avanza vergleichbar?
Räumlichkeit, Sitzhöhe, Gepäckraum

Der Avanza ist nicht der Nachfolger des Condor. Der Avanza ist von Toyota unterhalb des Condors angesiedelt. Der Avanza ist kürzer, hat einen kleineren Tank, meist kleinere Motoren,... Der Condor wird auch noch gebaut, aber im südlichen Afrika nicht mehr vertrieben. Anderswo hört er auf den Namen Kijang bzw. Innova.

Spezifikationen Avanza:
www.toyota.com.ph/ca...a_tmp_2006/specs.asp

Spezifikationen aktueller Innova:
www.toyota.com.ph/ca...ars/innova/specs.asp

Für weitere technische Daten ggf. ein bißchen googlen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.