THEMA: Viele Erfahrungen mit SavannaCarHire
29 Jan 2019 06:33 #546669
  • 30TageNamibia
  • 30TageNamibias Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 7
  • 30TageNamibia am 29 Jan 2019 06:33
  • 30TageNamibias Avatar
Viele Erfahrungen mit Savanna Car Hire!

Wir waren vom 14.12.2018-13.1.2019 mit einem 3Liter Toyota Hilux (höhergelegt, Schnorchel, Seilwinde, Campingausrüstung, Dachzelt) gemietet von der SavannaCarHire in Windhoek durch Namibia und Südafrika unterwegs! Durch die lange Mietdauer wurden wir GRATIS und PÜNKTLICH vom Flughafen abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht!

Die nötigen Unterschriften und die Übergabe des Fahrzeuges funktionierten recht freundlich und zügig! Das Auto war in einem guten sauberen Zustand und die Reifen waren auch in einem guten Zustand!
Wir fuhren also mit unserem Monster (163PS,112.00km) los!

Nach ca 6000km in Namibia hatten wir leider auf einer GravelRoad einen Reifenschaden! War aber kein Problem da wir zwei Wagenheber und alles dazugehörige Werkzeug dabei hatten! Wir haben den defekten Reifen in einer Werkstatt erneuert und haben mit meiner Kreditkarte die 4200NAD bezahlt (bekommt man mit Versicherungsoption 4 am Ende retour)!

Nach ca 7000km überquerten wir die Grenze nach Südafrika (hatten natürlich alle dafür vorgesehenen Dokumente und es gab auch keine Probleme)!
Auf dem Weg von Sendelingsdrift nach Langebaan (Südafrika) merkten wir leider einen immer stärker werdenden Leistungsverlust unseres Monsters .

Auf der TarredRoad waren 120km/h erlaubt, wir verloren beim bergauffahren aber immer mehr an Geschwindigkeit, wir schafften aber die letzten 70 Kilometer bis nach Langebaan wo wir uns dann um eine Werkstatt umschauen konnten!

Die Werkstatt vor Ort versuchte den Motor zuerst mit einem Wechsel des Dieselfilters zu reparieren, leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg! Die nächste Diagnose war das eine Einspritzdüse kaputt war!
Während des kompletten Werkstattbesuches stand uns telefonisch ein deutschsprachiger Mechaniker der Savanna Car Hire beiseite! Er organisierte auch sofort die Bankdaten der Werkstatt, somit mussten wir kein Geld für die Reparaturkosten auslegen!

Nun der Schock, der Ersatzteil ist nicht auf zu treiben!
Im Mietvertrag steht, dass das gemietete Fahrzeug nur in Namibia ausgetauscht wird, sollte es länger als 24 Stunden in der Werkstatt stehen! Dies gilt nicht für Südafrika oder Botswana!
Wir traten wieder mit dem Mechaniker der SavannaCarHire in Verbindung, er bittete uns ihm etwas Zeit zu geben um den Ersatzteil zu organisieren oder eine Problemlösung zu starten!
Am nächsten Morgen um 8 Uhr rief er mich zurück (alles funktionierte über WhatsApp in diversen Wifi Zonen somit hatten wir keine Telefon kosten)! Er schickt uns ein Auto mit einem Fahrer nach Südafrika, zwar nicht mit Seilwinde, Schnorchel und höhergelegt aber mit Dachzelt und die Campingausstattung können wir umräumen! Wir waren happy!
Ca. 24 Stunden später war der Fahrer auch am ausgemachten Restaurant, wir räumten das Auto um, und der Fahrer nahm unser defektes Auto, brachte es in die Werkstatt und wartete die Reparatur ab (der Fahrer hatte den Ersatzteil aus Namibia mitgebracht)!
Wir waren aber schon weiter unterwegs nach Capetown, mit unserem fast neuem (2017 denke ich, 22.000km) 2.4Liter Toyota Hilux!

Die weitere Reise war problemlos!

Wir haben das Auto am Sonntag den 13.1.2019 wieder zurückgegeben und wurden zum Flughafen gebracht!
Der kaputte Reifen 4200NAD (262€) wurde mir auf die Kreditkarte retour gebucht!

Weiters hat mir die Savanna Car Hire eine Entschädigung für die verlorene Zeit und für das Autodowngrade überwiesen!

Ich kann den Kundendienst von der Vermietungsfirma nur loben, die Mechaniker waren immer erreichbar und freundlich und auf Deutsch ansprechbar, weiters sind wir begeistert von der Hilfe, die sie eig nicht machen hätten müssen!
Würden wir wieder nach Namibia reisen, würde ich wieder bei ihnen mieten!

Ungefähre Route: Windhoek, Waterberg Plateau, Etosha, Sesfontein, Purros, Sesfontein, TorraBay, CapeCross, Spitzkoppe, Welwitscha Ebene, Solitaire, Sossusvlei, Aus (aufziehen des neuen Reifen), Ai Ais, FishRiverCanyon, Sendelingsdrift, Langebaan, Capetown, Langebaan, Vioolsdrift, Hardap Stausee, Windhoek
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Grosi, Alex_Muc, Gromi, Toralf, Mustang05, mika1606
02 Feb 2019 22:50 #547170
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 594
  • Alex_Muc am 02 Feb 2019 22:50
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
schön, dass jemand auch mal positive Erfahrungen postet. Ich habe bei Savannah nie selber gemietet, aber andere Dinge gekauft, und kenne die Firma als sehr kundenorientiert.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.