• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einwegmiete bis Tansania
30 Sep 2018 23:52 #534203
  • weltreisender2018
  • weltreisender2018s Avatar
  • Beiträge: 2
  • weltreisender2018 am 30 Sep 2018 23:52
  • weltreisender2018s Avatar
Hallo Community,

Das Forum ist toll und hat mir bei meiner Planung bisher super geholfen. Da es meine erster Post ist kurz zu mir: Ich bin seit Januar auf Weltreise und aktuell in Südamerika. In gut einem Monat geht es dann rüber nach Afrika. Grob werde ich mich durch Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe entlang der "Standardroute" bewegen.... Mit einem Punkt komme ich aber im Moment nicht ganz weiter (Suche blieb erfolglos, oder bin ich zu blind?):

Ich plane derzeit eine Mietwagenreise, die in Namibia beginnt und in Tansania endet. Meine erste Idee war, eine Einwegmiete von Windhoek bis Victoria Falls und dann mit dem Flieger nach Tansania. Da die Preise aber sehr hoch sind und ich ausreichend Zeit habe, habe ich nun überlegt direkt mit dem Auto bis nach Tansania zu fahren.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kennt jemand einen Anbieter, der Einwegmieten von Windhoek bis Tansania anbietet? Ich habe einige Anbieter kontaktiert, aber bisher keine positiven Rückmeldungen bekommen. Was es für ein Fahrzeug wäre ist übrigens nicht so entscheidend, sprich Camping nicht nötig. 4x4 muss aber natürlich sein....

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 08:45 #534213
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 448
  • Bwana Tucke-Tucke am 01 Okt 2018 08:45
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Weltreisender,

es gibt nur Bushlore mit Einwegmiete Tasania : Übernahme Windhoek oder Johannesburg, Abgabe Dar Es Salaam 31.350 N$, ca. 1.916 Euro. Gelegentlich bietet das auch Africa on Wheels an.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, kOa_Master, weltreisender2018
02 Okt 2018 15:57 #534333
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 306
  • kOa_Master am 02 Okt 2018 15:57
  • kOa_Masters Avatar
weltreisender2018 schrieb:
Meine erste Idee war, eine Einwegmiete von Windhoek bis Victoria Falls und dann mit dem Flieger nach Tansania. Da die Preise aber sehr hoch sind und ich ausreichend Zeit habe, habe ich nun überlegt direkt mit dem Auto bis nach Tansania zu fahren.

Wenn der Preis ein Argument ist, dann lohnt sich das sicher nicht. Flüge Vic Falls - Dar sind ab 300€ verfügbar (vorhin mit Google Flights bei Ethiopian via Gaborone - Addis gefunden).

Bushlore wäre auch meine erste Anlaufsstelle gewesen. Ich weiss nicht, ob und wieviele andere (grössere) Vermieter dies noch im Angebot haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weltreisender2018
02 Okt 2018 16:18 #534335
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 6960
  • Dank erhalten: 5133
  • Logi am 02 Okt 2018 16:18
  • Logis Avatar
weltreisender2018 schrieb:
Ich plane derzeit eine Mietwagenreise, die in Namibia beginnt und in Tansania endet. Meine erste Idee war, eine Einwegmiete von Windhoek bis Victoria Falls und dann mit dem Flieger nach Tansania. Da die Preise aber sehr hoch sind und ich ausreichend Zeit habe, habe ich nun überlegt direkt mit dem Auto bis nach Tansania zu fahren.

Und der Mitarbeiter der Leihwagenfirma kommt dann mit dem Fahrrad hinterher geradelt, damit es nicht so konstenintensiv wird? ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2018 16:33 #534337
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 306
  • kOa_Master am 02 Okt 2018 15:57
  • kOa_Masters Avatar
Logi schrieb:
weltreisender2018 schrieb:
Ich plane derzeit eine Mietwagenreise, die in Namibia beginnt und in Tansania endet. Meine erste Idee war, eine Einwegmiete von Windhoek bis Victoria Falls und dann mit dem Flieger nach Tansania. Da die Preise aber sehr hoch sind und ich ausreichend Zeit habe, habe ich nun überlegt direkt mit dem Auto bis nach Tansania zu fahren.

Und der Mitarbeiter der Leihwagenfirma kommt dann mit dem Fahrrad hinterher geradelt, damit es nicht so konstenintensiv wird? ;)

LG
Logi

Er hat ja Zeit? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2018 16:38 #534339
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 21505
  • Dank erhalten: 14790
  • travelNAMIBIA am 02 Okt 2018 16:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo weltreisender2018,
Ich plane derzeit eine Mietwagenreise, die in Namibia beginnt und in Tansania endet.
Ok. Wieso dann überhaupt die Idee zu fliegen? Du erlebst dann ja Vicfalls bis Dar in 3 Stunden anstatt vielleicht 2 Wochen? Verstehe nicht so ganz, was der Sinn sein soll. Willst Du eine Rundreise durch Namibia/Zim/etc machen und dann soll Deine Reise ab Tansania weitergehen, oder geht es Dir eben auch um das "von Namibia nach Tansania"?

Schnellste Flugverbindung von VFA nach DAR ist übrigens Air Zim und Fastjet via Harare (etwa 4 Stunden), gefolgt von Kenya Airways mit etwa 5 Stunden via NBO und dann SAA via Johannesburg mit etwa 6 Stunden. Die Flüge kosten je nach Datum etc ab €300 one way. Ist das zu viel? Dann wirst Du innerafrikanisch Probleme bekommen, da Flügge auf dem Kontinent - mit wenigen Ausnahmen - zu den teuersten weltweit zählen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 16:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2