• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit South African Roadtrippers
12 Aug 2018 17:13 #528890
  • Heiko K.
  • Heiko K.s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Heiko K. am 12 Aug 2018 17:13
  • Heiko K.s Avatar
Hallo zusammen,

zunächst ein paar Worte zu mir, ich bin neu im Forum:
während eines halbjährigen beruflichen Aufenthalts in Südafrika wurden meine Frau und ich duch den Afrika-Virus infiziert. So sind wir seit 2011 alle zwei Jahre in Namibia und haben dort schon einiges gesehen. Insbesondere die kleinen bunten Federknäule haben es uns angetan.
Für das kommende Jahr im September/Oktober planen wir wieder eine Rundreise: WDH, KTP, Namib, Etosha NP und zurück.
Das Buchen von zeitlich zusammenhängenden Quartieren im Etosha NP, also sprich Okaukuejo, Halali und Namutoni ist eigentlich nicht mehr möglich. Wir wollen auch nicht "Lotto spielen", wenn die großen Reiseveranstalter ihre Kontingente zurückgeben... :unsure:
Wir haben uns einige Campingplätze angesehen und haben auch Lust, diese Rundreise mit einem Camper zu machen. Wir wollen dabei aber ein Fahrzeug wählen, das einen geschlossenen Aufbau hat. Dachzelt ist nicht unser Ding. Da gibt es von BRITZ den Navi. Der würde passen, aber BRITZ meint, dass dieser in der angefragten Zeit nicht verfügbar wäre. Ich habe noch South African Roadtrippers im Netz gefunden: saroadtrippers.co.za/
Dieser Anbieter hat auch in Windhoek ein Depot und hat mit dem Ford Ranger 4x4 ein Fahrzeug, dass meine Frau und ich echt klasse finden. Nun meine Frage: Kennt jemand diesen Anbieter und wie sind die Erfahrungen?

Ich freue mich von Euch zu hören!

Gruß,
Heiko K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 10:12 #528950
  • landcruiser1970
  • landcruiser1970s Avatar
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 81
  • landcruiser1970 am 13 Aug 2018 10:12
  • landcruiser1970s Avatar
Zum genannten Fahrzeug kann ich nichts sagen. Es gibt aber - z.B. bei Bushlore oder Avis Safari - auch Fahrzeuge, die ein komfortables Dachzelt haben, das hydraulisch in 30 Sekunden aufgeklappt wird, Kühlschrank, Tiefkühler, ausziehbare Küche und Heisswasser. Könnte vielleicht eine etwas weniger sperrige Alternative sein. Z.B. der hier bushlore.com/toyota-...b-bushcamper-hilcam/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko K.
13 Aug 2018 11:08 #528955
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 13 Aug 2018 11:08
  • wüstenfees Avatar
hallo Heiko,

den Bushcamper von Bushlore kann ich auch empfehlen.
wir haben diesen über Kwenda Safaris gebucht.
Hat alles immer super geklappt.

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko K.
13 Aug 2018 12:09 #528961
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 13 Aug 2018 12:09
  • Grits Avatar
Hallo Heiko

Wir haben zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht, jedoch im letzten Spätjahr 2 x Reisende kennengelernt, die damit unterwegs waren.
Beide waren im großen und ganzen zufrieden damit, allerdings hat sich bei beiden im Aufbau auf den Rüttelpisten häufiger mal ein Schrank bzw. ein Staufach selbstständig geöffnet und der ganze Krempel fiel raus.

Fahrtechnisch waren die Fahrzeuge anscheinend in Ordnung, zumindest hat darüber keiner etwas gesagt.

Viel Spass bei der weiteren Planung
Grit
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 12:09 von Grit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko K.
13 Aug 2018 17:06 #529012
  • Heiko K.
  • Heiko K.s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Heiko K. am 12 Aug 2018 17:13
  • Heiko K.s Avatar
Hallo Lancriuser1970, Wüstenfee und Grit,

vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen auf meine Frage! Ich denke schon, dass wir uns auf den Ford Ranger 4x4 von South African Roadtrippers einschießen werden. Ich habe auch schon eine entsprechende Anfrage dort gestartet.
Grit, vielen Dank für den Hinweis mit den sich öffnenden Türen. Wir haben uns darauf hin die Bilder angesehen, die das Internet so hergibt. Die Verschlüsse scheinen solche zu sein, die man standardmäßig in Wohnmobilen einbaut, allerdings gibt es einige Ablagefächer, vor denen nur ein Vorhänge sind. Ob da eine Sicherhung dahinter ist, war nicht zu erkennen. Kann sein, dass sich auch von dort ein paar Sachen selbststänig gemacht haben. Wir werden uns darauf einstellen.

Gruß,
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2018 18:10 #529270
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 13 Aug 2018 12:09
  • Grits Avatar
Hallo Heiko

Wenn ihr euch für das Fahrzeug entscheiden solltet wäre es sicher für viele interessant, wenn du im Anschluss an eure Reise einen Erfahrungsbericht sowie einige Fahrzeugbilder einstellen könntest.

Wir werden im nächsten Jahr Sept/Okt übrigens auf ähnlicher Strecke unterwegs sein, vielleicht sehen wir euch unterwegs.

VG
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko K.
  • Seite:
  • 1
  • 2