THEMA: Erfahrungen mit Melbic Car Rentals
02 Jun 2018 11:53 #522746
  • Schwester Maier
  • Schwester Maiers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Schwester Maier am 02 Jun 2018 11:53
  • Schwester Maiers Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zunächst einmal möchte ich mich für die vielen wertvollen Diskussionen bedanken die ich hier schon lesen konnte.
Das hat so einige Fragen hinsichtlich unseres geplanten Trips nach Namibia/Botswana im September 2018 geklärt.

Gerade sind wir dabei uns einen 4x4 Hilux mit Zelt zu mieten. (Ich weiß es wird höchste Zeit! :woohoo: )
Wir haben auch schon einige Angebote hier liegen und schwanken momentan zwischen Melbic Car und Savanna.
Grundsätzlich ist Melbic preislich deutlich attraktiver und auch der Kontakt verlief bisher vielversprechend.
Über Savanna kann man ja hier im Forum so einiges lesen, über Melbic habe ich leider nahezu nichts gefunden.

Deshalb möchte ich euch fragen, ob irgendjemand schon positive oder negative Erfahrungen mit Melbic gemacht hat,
oder es Gründe gibt warum wir Savanna nehmen sollten. Es gab bereits vor einigen Jahren so eine Anfrage im Forum zu Melbic, dort kamen aber leider kaum Antworten, deshalb nochmal der Versuch.

Ihr würdet uns wirklich sehr weiterhelfen denn das gebuchte Auto schlägt sich ja nicht nur im Budget nieder
sondern kann einem auch den ganzen Urlaub vermiesen. Da ist der Preis nicht alles.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.

Viele Grüße

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2018 12:14 #522747
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23193
  • Dank erhalten: 17053
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2018 12:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,

muss rein gar nichts bedeuten, aber eigentlich (dachte ich) kenne ich jeden Vermieter im Land zumindest namentlich, wenn nicht gar persönlich. Von Melbic habe ich hingegen noch nie was gehört.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
COVID19 in Namibia
18.–20. September und 10.–18. Oktober nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2018 13:05 #522752
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 240
  • hhdkram am 02 Jun 2018 13:05
  • hhdkrams Avatar
Hallo Stefan,
bei Tripadvisor gibt's ein paar Stimmen zu Melbic: www.tripadvisor.com/...k_Khomas_Region.html
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der Company. Wir mieten vorzugsweise bei Safari Car Rental.
Gruß und Schönes Wochenende!
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2018 13:50 #522762
  • Schwester Maier
  • Schwester Maiers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Schwester Maier am 02 Jun 2018 11:53
  • Schwester Maiers Avatar
Hallo Christian, hallo Dieter,

vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen .

Das mit Tripadvisor habe ich auch schon gesehen, wollte aber auch mal hier nachhören.
Dort klingt das irgendwie etwas sehr schwarz/weiß.
SafariCarRental hat leider schon keine Fahrzeuge mehr. Hatten wir auch angefragt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der diesen Verleiher kennt.

Viele Grüße

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.