THEMA: Erfahrungen mit AVIS Autovermietung in Namibia?
28 Feb 2018 06:38 #512174
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 28 Feb 2018 06:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stolley,
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass das Europcar abwickelt?
weil TUI Cars, sofern sie nicht akut was geändert haben (aber danach sieht es laut Terms & Conditions auf deren Website nicht aus) nur mit Europcar in Namibia zusammenarbeitet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Auszug T&Cs:
"TERMS AND CONDITIONS
Please sign the rental agreement, which is based on the detailed rental
conditions, at the local office of Europcar. All charges for extra services
listed below must be paid locally. P"
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 06:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, stolley
28 Feb 2018 13:55 #512246
  • SophieCat
  • SophieCats Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • SophieCat am 28 Feb 2018 13:55
  • SophieCats Avatar
stolley schrieb:
SophieCat schrieb:
Hallo,
wir haben für unsere bevorstehende Namibia-Reise auch per TUI Cars einen 4x4 DoubleCab (Toyota oder Ford) gemietet. Vor Ort soll das Europcar abwickeln. Wir sind gespannt und werden berichten.

Hi!
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass das Europcar abwickelt?

Hallo,

Christian war schneller :)
Ich hab zudem angerufen und gefragt weil ich als Planungsfreak sowas gerne vorab weiss.

@Christian, ist Dir vielleicht das ein oder andere zu Ohren gekommen bezüglich Europcars Windhoek? Gute Fahrzeuge? Verlässliche Partner im Fallsfall, etc.? Möchte keinen drölftausendsten Extrathread bezüglich Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter eröffnen. Hab über die Suchfunktion einige aktuelle Beiträge gefunden :)

LG
Letzte Änderung: 28 Feb 2018 13:59 von SophieCat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 16:42 #538710
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 11 Nov 2018 16:42
  • earlybird71s Avatar
Ich hänge mich mal hier dran und grabe diesen Thread aus..
Weiß jemand hier, ob Avis am Flughafen in Windhoek einen shuttel zum Hotel anbietet? Ich will das Auto ja abends abgeben, dann zurück ins Hotel und morgens mit dem Hotelshuttle wieder zum Flughafen. Die Vermieterin des Hotels hatte aber die Idee, dass Avis uns ja vielleicht kostenlos fahren würde, während das Hotelshuttle ja Geld kostet... Es geht mir jetzt gar nicht um das Geld, aber sie hT es vorgeschlagen und da dachte ich, ich frag mal nach ;) .. Wäre ja auch praktischer, finde ich...
Dankeschön schon mal!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 17:03 #538712
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 11 Nov 2018 17:03
  • Rockshandys Avatar
Hallo earlybird71,

ich kenne es nur so, dass evtl. die Hotels einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung stellen (manchmal ist auch nur die Fahrt zum Hotel frei, die Fahrt zum Flughafen kostet). Der Mietwagenanbieter hat schließlich nichts mit eurer Hotelbuchung zu tun. Du könntest wahrscheinlich eine Hotelabholung für das Auto absprechen, aber das wird sicher auch Geld kosten (es sei denn, du buchst evtl. die Superluxusklasse ?). Oder nachfragen, ob der Vermieter auch ein Stadtbüro hat.

LG Rockshandy

PS wieso wäre es denn praktischer, wenn du mit einem Shuttle des Mietwagenanbieters fährst statt mit dem Hotelshuttle ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 17:10 #538715
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 11 Nov 2018 17:10
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 16:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoda911
11 Nov 2018 21:22 #538753
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 11 Nov 2018 16:42
  • earlybird71s Avatar
Logi schrieb:
earlybird71 schrieb:
Ich hänge mich mal hier dran und grabe diesen Thread aus..
Weiß jemand hier, ob Avis am Flughafen in Windhoek einen shuttel zum Hotel anbietet? Ich will das Auto ja abends abgeben, dann zurück ins Hotel und morgens mit dem Hotelshuttle wieder zum Flughafen. Die Vermieterin des Hotels hatte aber die Idee, dass Avis uns ja vielleicht kostenlos fahren würde, während das Hotelshuttle ja Geld kostet... Es geht mir jetzt gar nicht um das Geld, aber sie hT es vorgeschlagen und da dachte ich, ich frag mal nach ;) .. Wäre ja auch praktischer, finde ich...
Dankeschön schon mal!

Du hast doch angeblich bei Voigtland gebucht. Wieso brauchst Du dann jetzt einen Shuttle nach Windhoek von AVIS?

LG
Logi

Also ich habe nicht "angeblich" bei Voigtländer gebucht, sondern ich werde da buchen!
Ich komme am vorletzten Tag dort an und auf anraten der Mitglieder hier im Forum möchte ich gerne das Auto an eben diesem Abend am Flughafen abgeben. Dann muss ich ja aber vom Flughafen wieder zu Voigtländer. Gaby von Voigtländer hatte mir vorgeschlagen, mal herauszufinden, ob der Autovermieter uns nicht nach der Abgabe des Autos vom Flughafen zum Guesthouse bringt, kostenfrei. War nicht meine Idee. Aber Voigtländer würden uns natürlich auch vom Flughafen abholen. Ich denke, die Idee von Gaby war, uns etwas Geld zu sparen, was ich auch sehr nett finde! Wenn das halt nicht geht, auch gut! Es war nur eine Frage.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.