Erfahrungen mit AVIS Autovermietung in Namibia?

63 Antworten · 18,3k Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2018 von stolley
Antworten
1'794 Beiträge · seit 201325. Jan. 2018 · #21
Hi Volker, ein Tipp, damit "nichts" verstaubt ist die hinteren Fenster etwas auf zumachen während der Fahrt!
Völlig staubfrei bleibt es m.E. allerdings nicht, es ist immer etwas Schmutz etc. drinn!
Ein kleiner Handfeger ist recht hilfreich!
Wir packen unsere nicht zu großen Reisetaschen zusätzlich in Plastetüten oder gekaufte Hüllen (Larca/Globetrotter etc.)!

LG NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201225. Jan. 2018 · #22
.
zuletzt bearbeitet 15. März 2018
Themenstarter48 Beiträge · seit 201827. Jan. 2018 · #23
Liebe Leute,

vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge!
Vor allem der Hinweis auf TuiCars und Co. war wertvoll: Ich hätte nicht gedacht, dass man dort die Mietwagen günstiger bekommt als über billiger-mietwagen.de, check24, ideale-mietwagen usw... 😁

Tendieren nun eher zum Ford Double Cab, der hat bei TuiCars gleich das zweite Ersatzrad dabei und einen Doppeltank, wie ich gelesen habe? Beim Fortuner würde es mit zweitem Ersatzrad und Gepäck sicher eng werden...

Kann jemand sagen, wie geräumig die hinteren Sitze beim Ford Ranger / Hilux sind? Vielleicht hat sogar jemand ein Foto? 🤩
Themenstarter48 Beiträge · seit 201801. Feb. 2018 · #24
Haben nun via TUICars einen Ford Ranger reserviert. War tatsächlich noch etwas günstiger als über den ADAC.
Danke Euch allen nochmals!
52 Beiträge · seit 200816. Feb. 2018 · #25
Hallo zusammen, kann man bei den o.g. Mietwagenvermittlern auch einen 4x4 mit Dachzelt mieten? Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache bei der Suche aber ich bekomme zB bei Tuicars nur Wagen ohne Campingausrüstung angezeigt.

VG Selous
2'391 Beiträge · seit 201618. Feb. 2018 · #26
Ich habe bei AVIS keine Camper gesehen und wenn würde ich die nicht buchend, sondern bei einem lokalen Anbieter der can auch entsprechen vernünftiges Campingequipment dabei hat.
Bei den großen Mietwagenfirmen fällt mir nur Kea/Britz ein mit Campern.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter48 Beiträge · seit 201826. Feb. 2018 · #27
Hätte einer von Euch noch einen Tipp, wo wir uns in Windhoek für die Reise einen kleinen Kompressor ausleihen könnten?

Herzlichen Dank!

Volker
33,1k Beiträge · seit 200626. Feb. 2018 · #28
Hi Volker,

z.B. hier http://camping-hire-namibia.com/ oder hier http://www.orusovo.com/camphire/default.htm oder Du kaufst Dir einen günstigen bei Cymot & Co.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 26. Feb. 2018
59 Beiträge · seit 201827. Feb. 2018 · #29
stolley schrieb:Haben nun via TUICars einen Ford Ranger reserviert. War tatsächlich noch etwas günstiger als über den ADAC.
Danke Euch allen nochmals!
Hallo,
wir haben für unsere bevorstehende Namibia-Reise auch per TUI Cars einen 4x4 DoubleCab (Toyota oder Ford) gemietet. Vor Ort soll das Europcar abwickeln. Wir sind gespannt und werden berichten.
Themenstarter48 Beiträge · seit 201827. Feb. 2018 · #30
SophieCat schrieb:
Hallo,
wir haben für unsere bevorstehende Namibia-Reise auch per TUI Cars einen 4x4 DoubleCab (Toyota oder Ford) gemietet. Vor Ort soll das Europcar abwickeln. Wir sind gespannt und werden berichten.
Hi!
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass das Europcar abwickelt?
33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2018 · #31
Hi Stolley,
weil TUI Cars, sofern sie nicht akut was geändert haben (aber danach sieht es laut Terms & Conditions auf deren Website nicht aus) nur mit Europcar in Namibia zusammenarbeitet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Auszug T&Cs:
"TERMS AND CONDITIONS
Please sign the rental agreement, which is based on the detailed rental
conditions, at the local office of Europcar. All charges for extra services
listed below must be paid locally. P"
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2018
59 Beiträge · seit 201828. Feb. 2018 · #32
stolley schrieb:
SophieCat schrieb:
Hallo,
Hi!
Hallo,

Christian war schneller 🙂
Ich hab zudem angerufen und gefragt weil ich als Planungsfreak sowas gerne vorab weiss.

@Christian, ist Dir vielleicht das ein oder andere zu Ohren gekommen bezüglich Europcars Windhoek? Gute Fahrzeuge? Verlässliche Partner im Fallsfall, etc.? Möchte keinen drölftausendsten Extrathread bezüglich Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter eröffnen. Hab über die Suchfunktion einige aktuelle Beiträge gefunden 🙂

LG
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2018
1'111 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 · #33
Ich hänge mich mal hier dran und grabe diesen Thread aus..
Weiß jemand hier, ob Avis am Flughafen in Windhoek einen shuttel zum Hotel anbietet? Ich will das Auto ja abends abgeben, dann zurück ins Hotel und morgens mit dem Hotelshuttle wieder zum Flughafen. Die Vermieterin des Hotels hatte aber die Idee, dass Avis uns ja vielleicht kostenlos fahren würde, während das Hotelshuttle ja Geld kostet... Es geht mir jetzt gar nicht um das Geld, aber sie hT es vorgeschlagen und da dachte ich, ich frag mal nach 😉 .. Wäre ja auch praktischer, finde ich...
Dankeschön schon mal!
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
281 Beiträge · seit 201811. Nov. 2018 · #34
Hallo earlybird71,

ich kenne es nur so, dass evtl. die Hotels einen kostenlosen Shuttle zur Verfügung stellen (manchmal ist auch nur die Fahrt zum Hotel frei, die Fahrt zum Flughafen kostet). Der Mietwagenanbieter hat schließlich nichts mit eurer Hotelbuchung zu tun. Du könntest wahrscheinlich eine Hotelabholung für das Auto absprechen, aber das wird sicher auch Geld kosten (es sei denn, du buchst evtl. die Superluxusklasse ?). Oder nachfragen, ob der Vermieter auch ein Stadtbüro hat.

LG Rockshandy

PS wieso wäre es denn praktischer, wenn du mit einem Shuttle des Mietwagenanbieters fährst statt mit dem Hotelshuttle ??
16,9k Beiträge · seit 201211. Nov. 2018 · #35
.
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2018
1'111 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 · #36
Logi schrieb:
earlybird71 schrieb:Ich hänge mich mal hier dran und grabe diesen Thread aus..
Weiß jemand hier, ob Avis am Flughafen in Windhoek einen shuttel zum Hotel anbietet? Ich will das Auto ja abends abgeben, dann zurück ins Hotel und morgens mit dem Hotelshuttle wieder zum Flughafen. Die Vermieterin des Hotels hatte aber die Idee, dass Avis uns ja vielleicht kostenlos fahren würde, während das Hotelshuttle ja Geld kostet... Es geht mir jetzt gar nicht um das Geld, aber sie hT es vorgeschlagen und da dachte ich, ich frag mal nach 😉 .. Wäre ja auch praktischer, finde ich...
Dankeschön schon mal!
Du hast doch angeblich bei Voigtland gebucht. Wieso brauchst Du dann jetzt einen Shuttle nach Windhoek von AVIS?

LG
Logi
Also ich habe nicht "angeblich" bei Voigtländer gebucht, sondern ich werde da buchen!
Ich komme am vorletzten Tag dort an und auf anraten der Mitglieder hier im Forum möchte ich gerne das Auto an eben diesem Abend am Flughafen abgeben. Dann muss ich ja aber vom Flughafen wieder zu Voigtländer. Gaby von Voigtländer hatte mir vorgeschlagen, mal herauszufinden, ob der Autovermieter uns nicht nach der Abgabe des Autos vom Flughafen zum Guesthouse bringt, kostenfrei. War nicht meine Idee. Aber Voigtländer würden uns natürlich auch vom Flughafen abholen. Ich denke, die Idee von Gaby war, uns etwas Geld zu sparen, was ich auch sehr nett finde! Wenn das halt nicht geht, auch gut! Es war nur eine Frage.
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'111 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 · #37
Rockshandy schrieb:

PS wieso wäre es denn praktischer, wenn du mit einem Shuttle des Mietwagenanbieters fährst statt mit dem Hotelshuttle ??
Naja, weil das shuttle von Voigtländer dann erst von uns "angefordert" werden und zum Flughafen fahren müsste, während das AVIS shuttle ja schon am Flughafen ist...
Und am nächsten Morgen würden wir dann mit dem shuttle von Voigtländer zum Flughafen fahren.
281 Beiträge · seit 201811. Nov. 2018 · #38
Okay, aber mal noch eine andere Frage : üblicherweise mietet man das Auto ja morgens nach dem Flug an - dann hättet ihr bei Abgabe abends zumindest keinen preislichen Vorteil zur Abgabe am Morgen. Oder habt ihr einen so frühen Flug, dass der Mietwagenschalter noch nicht auf ist ? Für mich wäre selber fahren nämlich immer noch die einfachste Variante . . .
1'111 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 · #39
Jaaaa...das habe ich in meinem Planungsthread auch gesagt...da wurde mir aber heftig der Kopf gewaschen und deutlich davon abgeraten. Und ja, der Rückflug geht schon morgens um 8 Uhr. Da hat zwar die Mietwagenstation schon rechtzeitig auf, aber hier wurde mir mitgeteilt, dass das oftmals eine längere Prozedur ist und dann gibt's ja nich die Sache mit dem Tanken...daher der o.g. Weg...