• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 Double Cab Camper Mietwagen
16 Jan 2018 15:38 #505603
  • Jambo6411
  • Jambo6411s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jambo6411 am 16 Jan 2018 15:38
  • Jambo6411s Avatar
Hallo,
als wir vor 2 Jahren in Namibia unterwegs waren, hatten wir von Africamper einen Hilux 4x4 Single Cab mit Dachzelt und Campingausrüstung gemietet. Alles bestens! Nun wollten wir, zusammen mit Freunden, für eine Reise im südlichen Afrika im kommenden Herbst zwei Hilux Single Cabs mit Dachzelt mieten und mussten leider feststellen, dass die Preise seitdem ganz schön gestiegen sind :S
Die Überlegung ist nun die, eventuell zu viert einen Hilux Double Cab zu mieten, um die Kosten einigermaßen überschaubar zu halten.
Unsere Frage: Ist hier jemand, der / die schon mal zu viert mit einem Hilux Double Cab mit 2 Dachzelten und Campingausrüstung unterwegs war? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Platz für Gepäck? Wie reist es sich zu viert in einem solchen Vehikel? Empfehlenswert?
Viele Grüße von
Jens und Bille
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 16:24 von Jambo6411.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 15:52 #505613
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2018 15:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jens und Bille,

willkommen im Forum.
Unsere Frage: Ist hier jemand, der / die schon mal zu viert mit einem Hilux Double Cab mit 2 Dachzelten und Campingausrüstung unterwegs war? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Platz für Gepäck? Wie reist es sich zu viert in einem solchen Vehikel?
das war vor Kurzem (meine im Dezember) zuletzt hier Thema. Findest Du über die Suche oben oder Google mit dem Zusatz site:namibia-forum.ch

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambo6411
16 Jan 2018 16:01 #505616
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 16 Jan 2018 16:01
  • dergnagflows Avatar
Hallo Jens und Bille,

Jambo6411 schrieb:
als wir vor 2 Jahren in Namibia unterwegs waren, hatten wir von Africamper einen Hilux 4x4 Single Cab mit Dachzelt und Campingausrüstung gemietet. Alles bestens! Nun wollten wir, zusammen mit Freunden, für eine Reise im südlichen Afrika im kommenden Herbst zwei Hilux Single Cabs mit Dachzelt mieten und mussten leider feststellen, dass die Preise seitdem um rund 60% gestiegen sind :S
africamper.com/en/vehicles/
Kann das vielleicht mit unterschiedlichen Reisezeiten zu tun haben (Vor-/Hauptsaison)?
Wir haben vor drei Jahren bei Savanna so ziemlich das selbe gezahlt wie für heuer...

Jambo6411 schrieb:
Die Überlegung ist nun die, eventuell zu viert einen Hilux Double Cab zu mieten, um die Kosten einigermaßen überschaubar zu halten.
Unsere Frage: Ist hier jemand, der / die schon mal zu viert mit einem Hilux Double Cab mit 2 Dachzelten und Campingausrüstung unterwegs war? Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Platz für Gepäck? Wie reist es sich zu viert in einem solchen Vehikel? Empfehlenswert?
Hm. Wenn ihr euch alle sehr lieb habt, pro Tag nicht allzuweite Strecken fahrt, niemand schnarcht und sich auch in der Nacht niemand heftig im Fahrzeug bewegt, könnte das gehen. Es gab in den letzten Wochen ein paar Threads dazu. Auch zu fünft in einem Fahrzeug (da allerdings mit Kindern).

Ich würd' eher nach einem anderen Anbieter suchen oder den Aufpreis zahlen. Auch wenn wir uns mit den beiden Mitfahrern heuer sehr sehr gut verstehen, haben wir jeweils zu zweit ein Fahrzeug.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 16:12 #505620
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Jan 2018 16:12
  • freshys Avatar
Jambo6411 schrieb:
Hallo,
als wir vor 2 Jahren in Namibia unterwegs waren, hatten wir von Africamper einen Hilux 4x4 Single Cab mit Dachzelt und Campingausrüstung gemietet. Alles bestens! Nun wollten wir, zusammen mit Freunden, für eine Reise im südlichen Afrika im kommenden Herbst zwei Hilux Single Cabs mit Dachzelt mieten und mussten leider feststellen, dass die Preise seitdem um rund 60% gestiegen sind
africamper.com/en/vehicles/
Viele Grüße von
Jens und Bille

Kann es sein, dass ihr etwas verwechselt? Wir mieten seit 6 Jahren bei AfriCamper. Seitdem ist der Preis z. B. für den Bushcamper nur um wenige Prozent gestiegen. Angesichts der Konkurrenz der Vermieter von Campingfahrzeugen kann sich keine Firma solche Preissprünge erlauben - es sei denn, alle sind gleichzeitig sehr viel teurer geworden. Habt ihr andere Vermieter angefragt? Falls sie wirklich sehr viel günstiger sind, müsst ihr ja nicht bei Africamper mieten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 16:17 #505626
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 16 Jan 2018 16:17
  • Topobärs Avatar
Wir waren vor vielen Jahren gemeinsam mit zwei Freunden im Hilux DC in Botswana unterwegs. Vom Platz her war alles problemlos. Sowohl beim Gepäck, als auch bei den Passagieren. Unser einziges Problem war, dass zwei der vier Personen am liebsten die ganze Zeit am Steuer gesessen hätten, sich aber so gezwungenermaßen von Tag zu Tag abwechseln mussten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambo6411
16 Jan 2018 16:23 #505629
  • Jambo6411
  • Jambo6411s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jambo6411 am 16 Jan 2018 15:38
  • Jambo6411s Avatar
freshy: Nein, ich verwechsle da leider nichts! Wir waren 2016 von Mitte September bis Mitte Oktober unterwegs und haben pro Tag 73,- € bezahlt. Aktuell schlägt der Single Cab jetzt in dieser Zeit mit 113,- € / Tag zu Buche.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 16:25 von Jambo6411.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2